Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

"Dabeisein ist nicht alles" Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten ; mit 6 Tabellen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BY‡XA-CH
037bger
100bKreuzer, Max ¬[Hrsg.]¬
104bYtterhus, Borgunn
331 "Dabeisein ist nicht alles"
335 Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten ; mit 6 Tabellen
403 2., aktualisierte Aufl.
410 München ; Basel
412 Reinhardt
425 2011
425a2011
433 307 S. : graph. Darst.
435 23 cm.
451bFrühpädagogik
501 Literaturangaben
540aISBN 978-3-497-02203-8 kt. : Eur 24,90 (D)
700b|370
700b|371.90472
700b|370
700g1270808818 DT 1410
700g127080927X DT 1500
700g1270710915 DK 2000
700m|371.90472
750 Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch den aktuellen Stand der Integrationsentwicklung und den Paradigmenwechsel zum neuen Konzept der Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilhabe an der "Peer-Kultur" im Mittelpunkt. Schließlich werden Modelle beschrieben, die sich im Umgang mit schwierigen Situationen in integrativen Gruppen bewährt haben.
753 Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch den aktuellen Stand der Integrationsentwicklung und den Paradigmenwechsel zum neuen Konzept der Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei bis sechs Jahren, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilhabe an der Peer-Kultur im Mittelpunkt. Schliesslich werden Modelle beschrieben, die sich im Umgang mit schwierigen Situationen in integrativen Gruppen bewährt haben
902s 209698659 Integrativer Kindergarten
902f |Aufsatzsammlung
012 336506961
081 "Dabeisein ist nicht alles"
100 87 359
Schnellsuche