Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Counter Strategies im globalen Wettbewerb
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a366303996 Buchausg. u.d.T.: ‡Plötner, Olaf: Counter Strategies im globalen Wettbewerb
087q978-3-642-28137-2
100 Plötner, Olaf
331 Counter Strategies im globalen Wettbewerb
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer Berlin Heidelberg
425 2012
425a2012
433 Online-Ressource (XII, 154 S. 45 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
517 Vorwort; Inhalt; Abbildungsverzeichnis; Kapitel-1; Der Neue Wettbewerb; 1.1 ZPMC; 1.2 Made in Germany; 1.3 Und dann ist die Industrie weg; 1.4 Wissenschaft und Praxisrelevanz; 1.5 Faszination Technologie; 1.6 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-2; Vom Kriege und von Strategien; 2.1 Von Chandler über Porter zu Kim; 2.2 Advanced Premium Goods; 2.3 Neue strategische Herausforderungen; 2.4 Wege aus dem Dilemma; 2.5 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-3; No-Frills Technology (NFT); 3.1 Siemens Cerberus ECO; 3.2 Die B2C-Analogie; 3.3 Old Technology; 3.4 De-featured Premiums. 3.5 Frugal Engineering3.6 Diffizile Differenzierung; 3.7 Wege aus der Service-Falle; 3.8 Lamborghini-Verkäufer für Skoda?; 3.9 Der Kampf um die Marke; 3.10 Niedrigkosten; 3.11 Reverse Glocalisation; 3.12 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-4; Complex Service Solutions (CSS); 4.1 Voith Paper; 4.2 Wachstumschancen bei Dienstleistungen; 4.3 Das Wesen der Complex Service Solutions (CSS); 4.4 Wissen als Geschäftsbasis; 4.5 Der Kunde als Co-Creator; 4.6 Das Vertrauen des Kunden; 4.7 Das Ende des Vertriebs; 4.8 Hohe Anforderungen an Human Resources; 4.9 Mitarbeiter als Werbebotschaft. 4.10 Falsche Geschenke und flexible Preismodelle4.11 Eigenständigkeit und Wettbewerbsvorteil; 4.12 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-5; Perspektiven; 5.1 Konzeptionelle Perspektive; 5.2 Marktliche Perspektiven; 5.3 Betriebliche Perspektiven; 5.4 Politische Perspektiven; 5.5 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Stichwortverzeichnis
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Plötner, Olaf: Counter Strategies im globalen Wettbewerb
540aISBN 978-3-642-28138-9
540aISBN 1-280-78826-7 ebk
540aISBN 978-1-280-78826-0 : ebk
700 |KJC
700 |BUS041000
700 |KNP
700 |BUS000000
700b|658.4092
700b|658.4012
700b|381
700b|338.8
700c|HD28-70
700g1271116774 QR 200
750 Der neue Wettbewerb -- Vom Kriege und von Strategien -- No-Frills Technology (NFT) -- Complex Service Solutions (CSS) -- Perspektiven.
753 Die Wettbewerbssituation traditioneller Technologieunternehmen ist im Umbruch. Neue Kundensegmente in den Schwellen- und Entwicklungsländern und neue Wettbewerber aus diesen Regionen verändern die Marktlandschaft rasant. Beides stellt die etablierten Anbieter vor neue Herausforderungen. Um sich zu behaupten, müssen Unternehmen wie Siemens, General Electric, Alstom, Mitsubishi, aber auch der Mittelstand, vertraute Denkweisen aufgeben; denn über die technisch perfekten Produkte hinaus verlangen die neuen Käufer einfache, preiswerte Alternativen. Parallel dazu lassen sich durch komplexe, nicht kopierbare Dienstleistungen wirksame Markteintrittsbarrieren schaffen. Das Buch behandelt die Chancen und Probleme neuer Strategien und zeigt, wie man sie optimal umsetzt, insbesondere bei Produkt- und Preisgestaltung, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung, Marken- und Vertriebsmanagement.
902s 209142006 Unternehmen
902s 210134054 Wettbewerbsstrategie
902s 209966327 Produktvariation
902s 357345134 Hybrides Leistungsbündel
902s 214452204 Business-to-Business-Marketing
902s 209511567 Weltmarkt
907s 209142006 Unternehmen
907s 210134054 Wettbewerbsstrategie
907s 209966327 Produktvariation
907s 357345134 Hybrides Leistungsbündel
907s 214452204 Business-to-Business-Marketing
907s 209511567 Weltmarkt
012 366282743
081 Plötner, Olaf: Counter Strategies im globalen Wettbewerb
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-28138-9
Schnellsuche