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MAB
Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012: Tagungsband 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
36417076X Buchausg. u.d.T.: ‡Dialogmarketing-Perspektiven 2011/2012
087q
978-3-8349-3524-3
200
Deutscher Dialogmarketing Verband
331
Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012
335
Tagungsband 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
410
Wiesbaden
412
Gabler Verlag
425
2012
425a
2012
433
Online-Ressource (256S. 55 Abb., 8 Abb. in Farbe, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
501
Description based upon print version of record
517
Editorial; Inhalt; Die Wirkung von Dialogmarketing auf die Markenwahrnehmung; Inhalt; Management Summary; 1 Einleitung; 2 Grundlagen der Wirkung von Dialogmarketing auf die Markenwahrnehmung; 2.1 Der Markenbildungsprozess; 2.2 Theoretische Erklärung der Wirkung von Dialogmarketing auf die Markenwahrnehmung; 3 Empirische Analyse der Wirkung von Dialogmarketing auf die Markeneinstellung; 4 Wirkungsmessung von Dialogmarketing in der Marketingpraxis; 5 Fazit; Literatur; Die Autoren; Kontakt. Die Bedeutung des „Need for Touch"für eine ganzheitlicheDialogmarketingstrategie -feldexperimentelle Erkenntnisse zumBedürfnis nach Produktberührungendurch KonsumentenInhalt; Management Summary; 1 Einleitung; 2 Untersuchungsmethodik; 3 Untersuchungsergebnisse; 3.1 Teilstudie 1 - Geschlechterspezifische Analyse des Berührungsbedürfnisses; 3.2 Teilstudie 2 - Einfluss des Berührungsbedürfnisses auf Konstrukte des Konsumentenverhaltens; 3.3 Teilstudie 3 - Einfluss des autotelischen und instrumentellen Berührungsbedürfnisses auf Konstrukte des Konsumentenverhalten; 4 Fazit. 4.1 Zusammenfassende Diskussion4.2 Implikationen für das Dialogmarketing; 4.3 Limitationen und zukünftiger Forschungsbedarf; Literatur; Die Autoren; Kontakt; Crossmedia - Integration von Online und Offline im Dialogmarketing; Inhalt; Management Summary; 1 Problemstellung; 2 Qualitative Studie; 3 Crossmedia-Forschung; 3.1 Theoretische Erklärungskonzepte; 3.2 Studienergebnisse zur crossmedialen Wirkungsforschung; 3.3 Die crossmediale Reichweite; 4 Crossmediale Planung und Erfolgskontrolle im Dialogmarketing; 5 Hindernisse und Herausforderungen; 5.1 Hindernisse; 5.2 Herausforderungen. 5.3 Was spricht gegen Crossmedia-Kampagnen?6 Fazit; Interviews; Literatur; Die Autoren; Kontakt; Trends und Perspektiven im OnlineMarketing; Management Summary; 1. These: Online wird zum Leitmedium; 2. These: Renaissance der Marke; 3. These: Aufkommen eines Zero-Moment-of-Truth; 4. These: Netzwerke und Livestream ersetzen starre Internet-Seiten; 5. These: Zunahme des Kampfes zwischen Medien und Kanälen sowie zwischen Content und Connection; 6. These: Dominanz der Jetzigkeit vs. Siegeszug der Bi-Polarität; 7. These: Web 4.0 schafft die intelligente Assoziation. 8. These: Notwendigkeit zum Aufbau eines Meta-MastersLiteratur; Der Autor; Kontakt; Effizienzmessungen im Social Media Marketing; Inhalt; Management Summery; 1 Einführung; 1.1 Besonderheiten des Social Media Marketings; 1.2 Der Kunde wird zum Unternehmen; 2 Neue Anforderungen an die Effizienzmessung im Social Media Marketing; Herausforderung Kanalvielfalt; Herausforderung Datenvielfalt; Herausforderung Geschlossenheit von Kanälen; Herausforderung Vernetztheit; Herausforderung Unstrukturiertheit der Daten; Herausforderung Schnelligkeit der Veränderungen; 3 Effizienzmessungen im Commerce 2.0. 3.1 Klassische Kennzahlenansätze
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Dialogmarketing-Perspektiven 2011/2012
540a
ISBN 978-3-8349-3525-0
700
|KJSM
700
|KJS
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|BUS043000
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700b
|658.872
700c
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700g
1271477599 QP 621
750
Innovationsstarke Branchen – und dazu zählt das Dialogmarketing ganz eindeutig – benötigen intensive und praxisnahe Forschung, deshalb hat es sich der Deutsche Dialogmarketing Verband seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern. Der Sammelband Dialogmarketing Perspektiven erscheint 2011/2012 bereits im sechsten Jahr und vereint aktuelle Fachbeiträge und Forschungsprojekte zu Themen des Dialogmarketings. Er geht zurück auf den 6. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing, den der DDV im September 2011 an der Frankfurt School of Finance & Management veranstaltete.
902s
208898425 Direktmarketing
902f
|Kongress
012
365267694
081
Deutscher Dialogmarketing Verband e. V: Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3525-0
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