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MAB

¬Der¬ EVA als Management- und Bewertungsinstrument
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-HE
037bger
077a476043492 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Gundel, Tobias: ¬Der¬ EVA® als Management- und Bewertungsinstrument
077a355113619 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Gundel, Tobias: ¬Der¬ EVA® als Management- und Bewertungsinstrument
100 Gundel, Tobias
104bTrost, Ralf
108bBrösel, Gerrit
331 ¬Der¬ EVA als Management- und Bewertungsinstrument
403 1. Aufl.
410 Wiesbaden
412 Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
425 2012
425a2012
433 XX, 348 S. : graph. Darst.
435 21 cm
451bGabler Research
519 Zugl.: Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2011
527 Online-Ausg.: ¬Der¬ EVA® als Management- und Bewertungsinstrument
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Gundel, Tobias: ¬Der¬ EVA® als Management- und Bewertungsinstrument
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Gundel, Tobias: ¬Der¬ EVA® als Management- und Bewertungsinstrument
540aISBN 3-8349-3375-9
540aISBN 978-3-8349-3375-1 kart. : EUR 59.95 (DE), EUR 61.70 (AT)
700b|650
700b|650
700g1270805118 QP 770
700g1271086751 QP 300
700m|658.4012
750 Die wertorientierte Unternehmenssteuerung mit dem obersten Ziel der Steigerung des Unternehmenswerts (= Steigerung des Shareholder Value) hat sich inzwischen international bei den Unternehmen als zentrales Führungsprinzip durchgesetzt und wird das auch auf absehbare Zeit bleiben, weil Bedenken, dass eine alleinige Orientierung an den Interessen der Shareholder die Interessen anderer Gruppen, mit denen das Unternehmen im Kontakt steht (= Stakeholder) wie beispielsweise Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter vernachlässige, entgegen gesetzt werden kann, dass es sich hierbei lediglich um eine Frage der Prioritäten und nicht der Ausschließlichkeit handelt. Da eine Steigerung des Shareholder Value nur erreicht werden kann, wenn auch die Bedürfnisse der anderen Stakeholder des Unternehmens berücksichtigt und entsprechend befriedigt werden. So sind beispielsweise zufriedene und motivierte Mitarbeiter unerlässlich für den Erfolg eines Unternehmens. Darüber hinaus schafft eine wertorientierte Unternehmensführung Überschüsse: Wie diese jedoch verteilt werden, ist eine andere Frage, bei der nicht nur die Shareholder berücksichtigt werden sollen, sondern alle Stakeholder wie insbesondere Mitarbeiter und Kunden miteinbezogen werden müssen.
902s 216295548 Wertorientiertes Management
902s 209209224 Unternehmensbewertung
902s 212837427 Economic Value Added
907s 216295548 Wertorientiertes Management
907s 209209224 Unternehmensbewertung
907s 212837427 Economic Value Added
012 352249137
081 Gundel, Tobias: ¬Der¬ EVA als Management- und Bewertungsinstrument
100 85 418
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