Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Wa(h)re Freunde: wie sich unsere Beziehungen in sozialen Online-Netzwerken verändern
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BW
037b
ger
077a
343191768 Online-Ausg.: ‡Wanhoff, Thomas: Wa(h)re Freunde
100
Wanhoff, Thomas
331
Wa(h)re Freunde
335
wie sich unsere Beziehungen in sozialen Online-Netzwerken verändern
410
Heidelberg
412
Spektrum, Akad. Verl.
425
2011
425a
2011
433
XV, 259 S. : Ill., graph. Darst.
451b
Spektrum Akademischer Verlag Sachbuch
527
Online-Ausg.: Wa(h)re Freunde
527
Online-Ausg.: ‡Wanhoff, Thomas: Wa(h)re Freunde
540a
ISBN 978-3-8274-2783-0 Pbk : EUR 12.95
540a
ISBN 3-8274-2783-5
551a
¬Best.-Nr.¬ 80024042
700b
|006.7/54
700b
|300
700c
|HM742
700g
1272047520 MS 7965
700m
|302.30285
750
Wie verändern die sozialen Netzwerke unsere Freundschaften und Beziehungen? Das Buch Wa(h)re Freunde versucht, einige Antworten auf diese Frage zu geben. Es wird aufgezeigt, wie hinter allen Netzwerken wirtschaftliche Interessen stehen und warum das den einzelnen Nutzer nicht unbedingt zu sorgen braucht. Es werden neue Überlegungen zum Begriff Freundschaft angestellt und dann mit einer sich verändernden Realität verglichen. Warum darf die Bäckersfrau wissen, dass man jeden Morgen Mohnbrötchen kauft, während man Unternehmen im Internet Zugriff auf die eigenen Einkaufsgewohnheiten verweigt? Wie verändern sich Beziehungen zwischen Konsumenten und Unternehmen, Individuen und Fremden? Das Buch führt den Leser von Definitionen über Privatsphären-Aspekte sowie einem Diskurs über den Begriff Freundschaft und seinen Gebrauch in sozialen Netzwerken hin zu Kategorien wie Unterhaltung, Unternehmensinteressen, Karriere und Abhängigkeiten
902s
214542661 Social Media
902s
43287920X Online-Community
902s
213181576 Soziales Kapital
902s
213728397 Wissensmanagement
902s
209953535 Personenbezogene Daten
902s
209564288 Privatsphäre
907s
213728397 Wissensmanagement
907s
209564288 Privatsphäre
907s
209115289 Soziales Netzwerk
012
335844391
081
Wanhoff, Thomas: Wa(h)re Freunde
100
84 795
Schnellsuche
Suche nach