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Erwerbungsvorschlag
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MAB
Medienökonomie: Print, Fernsehen und Multimedia
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
339016531 Buchausg. u.d.T.: ‡Beck, Hanno, 1966 - : Medienökonomie
087q
978-3-642-18131-3
100
Beck, Hanno
331
Medienökonomie
335
Print, Fernsehen und Multimedia
410
Berlin, Heidelberg
412
Springer Berlin Heidelberg
425
2011
425a
2011
433
Online-Ressource (XXI, 283S. 43 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Beck, Hanno, 1966 - : Medienökonomie
540a
ISBN 978-3-642-18132-0
700
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1270685198 AP 17600
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750
1 Ökonomische Konzepte -- 2 Printmedien -- 3 Audiovisuelle Medien -- 4 Internet und Multimedia-Anwendungen.
753
Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimediatechniken ändern? Dies und noch mehr wird in diesem Buch diskutiert. Das Buch wendet sich an Studenten der Publizistik, die sich mit Medienökonomie beschäftigen, an Studenten der Ökonomie, die sich mit der Medienbranche beschäftigen, und an Praktiker, welche mehr über die Zwänge und Gesetzmäßigkeiten ihrer Branche erfahren möchten. Elementare ökonomische Konzepte werden vorgestellt und auf die Medienbranche angewendet. Printmedien, Radio, Fernsehen und Multimediaanwendungen werden auf ihre ökonomischen Gesetzmäßigkeiten und ihre Beziehungen untereinander hin analysiert; die Analyse wird in den Kontext aktueller Geschehnisse in der Medienbranche eingebettet. Die dritte Auflage ist aktualisiert und unter anderem um Beiträge zu Social Media und dem öffentlich-rechtlichen Internet ergänzt.
902s
214370410 Medienökonomie
902f
|Lehrbuch
012
348698305
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Beck, Hanno <P>: Medienökonomie
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-18132-0
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