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Medienökonomie: Print, Fernsehen und Multimedia
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a339016531 Buchausg. u.d.T.: ‡Beck, Hanno, 1966 - : Medienökonomie
087q978-3-642-18131-3
100 Beck, Hanno
331 Medienökonomie
335 Print, Fernsehen und Multimedia
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer Berlin Heidelberg
425 2011
425a2011
433 Online-Ressource (XXI, 283S. 43 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Beck, Hanno, 1966 - : Medienökonomie
540aISBN 978-3-642-18132-0
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750 1 Ökonomische Konzepte -- 2 Printmedien -- 3 Audiovisuelle Medien -- 4 Internet und Multimedia-Anwendungen.
753 Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimediatechniken ändern? Dies und noch mehr wird in diesem Buch diskutiert. Das Buch wendet sich an Studenten der Publizistik, die sich mit Medienökonomie beschäftigen, an Studenten der Ökonomie, die sich mit der Medienbranche beschäftigen, und an Praktiker, welche mehr über die Zwänge und Gesetzmäßigkeiten ihrer Branche erfahren möchten. Elementare ökonomische Konzepte werden vorgestellt und auf die Medienbranche angewendet. Printmedien, Radio, Fernsehen und Multimediaanwendungen werden auf ihre ökonomischen Gesetzmäßigkeiten und ihre Beziehungen untereinander hin analysiert; die Analyse wird in den Kontext aktueller Geschehnisse in der Medienbranche eingebettet. Die dritte Auflage ist aktualisiert und unter anderem um Beiträge zu Social Media und dem öffentlich-rechtlichen Internet ergänzt.
902s 214370410 Medienökonomie
902f |Lehrbuch
012 348698305
081 Beck, Hanno <P>: Medienökonomie
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-18132-0
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