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MAB
Kunst, Code und Maschine: die Ästhetik der Computer-Demoszene
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger
077a
416699812 Online-Ausg.: ‡Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
077a
504116509 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
087o
978-3-8376-1749-8
100
Botz, Daniel
331
Kunst, Code und Maschine
335
die Ästhetik der Computer-Demoszene
410
Bielefeld
412
transcript Verl.
425
c 2011
425a
2011
433
423 S. : zahlr. Ill.
435
23 cm
451b
Kultur- und Medientheorie
519
Zugl.: München, Univ., Diss., 2008
527
Online-Ausg.: ‡Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
527
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
540a
ISBN 3-8376-1749-1 Pb. : EUR 34.80 (DE), sfr 47.50 (freier Pr.)
540a
ISBN 978-3-8376-1749-8 : Pb. : EUR 34.80 (DE), sfr 47.50 (freier Pr.)
700b
|300
700b
|770
700b
|776.7
700b
|770
700c
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700g
1391416503 AP 15972
700g
1270636391 LH 65829
700m
|776.7
750
Die Demoszene ist ein Netzwerk von Computer-Enthusiasten, das bereits lange vor den Strukturen heutiger Internet-Communities existierte. Im Mittelpunkt dieser kreativen Subkultur stehen die Produktion und der Austausch audiovisueller Präsentationen, sogenannter "Demos", wobei es sich nicht um digital erstellte Filme, sondern um Programme handelt, die auf handelsüblichen PCs oder aber auch auf antiquierten Homecomputern in Echtzeit ausgeführt werden. Das erste deutschsprachige Buch zu diesem Thema gibt einen Einblick in die Motivationen, Produktionsweisen und "Spielregeln" der Demoszene, die den schnelllebigen Computer als künstlerisches Material entdeckte.
902s
208888136 Computerkunst
902s
253218217 Demo <Programm>
902s
208838821 Ästhetik
902s
209125772 Subkultur
902z
|Geschichte
012
346007798
081
Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
100
83 601
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