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MAB

Kunst, Code und Maschine: die Ästhetik der Computer-Demoszene
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a416699812 Online-Ausg.: ‡Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
077a504116509 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
087o978-3-8376-1749-8
100 Botz, Daniel
331 Kunst, Code und Maschine
335 die Ästhetik der Computer-Demoszene
410 Bielefeld
412 transcript Verl.
425 c 2011
425a2011
433 423 S. : zahlr. Ill.
435 23 cm
451bKultur- und Medientheorie
519 Zugl.: München, Univ., Diss., 2008
527 Online-Ausg.: ‡Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
540aISBN 3-8376-1749-1 Pb. : EUR 34.80 (DE), sfr 47.50 (freier Pr.)
540aISBN 978-3-8376-1749-8 : Pb. : EUR 34.80 (DE), sfr 47.50 (freier Pr.)
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700m|776.7
750 Die Demoszene ist ein Netzwerk von Computer-Enthusiasten, das bereits lange vor den Strukturen heutiger Internet-Communities existierte. Im Mittelpunkt dieser kreativen Subkultur stehen die Produktion und der Austausch audiovisueller Präsentationen, sogenannter "Demos", wobei es sich nicht um digital erstellte Filme, sondern um Programme handelt, die auf handelsüblichen PCs oder aber auch auf antiquierten Homecomputern in Echtzeit ausgeführt werden. Das erste deutschsprachige Buch zu diesem Thema gibt einen Einblick in die Motivationen, Produktionsweisen und "Spielregeln" der Demoszene, die den schnelllebigen Computer als künstlerisches Material entdeckte.
902s 208888136 Computerkunst
902s 253218217 Demo <Programm>
902s 208838821 Ästhetik
902s 209125772 Subkultur
902z |Geschichte
012 346007798
081 Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine
100 83 601
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