Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Die¬ Bildung von strategischen Geschäften in mittleren, international tätigen Unternehmen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a325021279 Buchausg. u.d.T.: ‡Thahabi, Esther M.: ¬Die¬ Bildung von strategischen Geschäften in mittleren, international tätigen Unternehmen
087q978-3-8349-2457-5
100 Thahabi, Esther M.
331 ¬Die¬ Bildung von strategischen Geschäften in mittleren, international tätigen Unternehmen
410 Wiesbaden
412 Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
425 2010
425a2010
433 Online-Ressource (XXIII, 363S. 57 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
517 3.3 Begriffsauffassungen als erste Aussagenkategorie3.4 Bedingungskataloge als zweite Aussagenkategorie; 3.5 Vorgehensweisen als dritte Aussagenkategorie; 4. Methodik der Case Research; 4.1 Kapitelüberblick; 4.2 Unterschiedliche Ansätze der Case Research; 4.3 Case Research nach Eisenhardt; 4.4 Case Research nach Yin; 4.5 Case Research nach Gibbert; 4.6 Synthese von Eisenhardt, Yin und Gibbert; 4.7 Kriterien zur Beurteilung der Qualität der Case Research; 5. Durchführung der Case Research; 5.1 Kapitelüberblick; 5.2 Design der Case Research. 5.3 Vorbereitung der Datensammlung, -aufbereitung, -auswertung und -analyse5.4 Ablauf der Datensammlung; 5.5 Ablauf der Datenaufbereitung; 5.6 Ablauf der Datenauswertung; 6. Datenanalyse der Case Research; 6.1 Kapitelüberblick; 6.2 Ablauf der Datenanalyse; 6.3 Einzelfallanalysen; 6.4 Paaranalysen; 6.5 Mehrfallanalyse; 6.6 Diskussion der a priori-Annahmen; 6.7 Schlussfolgerungen aus der Datenanalyse; 7. Praktisch-normative Empfehlungen zur Geschäfts-bildung in mittleren, international tätigen Unter-nehmen; 7.1 Kapitelüberblick. Anhang 6: CodesystemLiteraturverzeichnis;. Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1. Einleitung; 1.1 Kapitelüberblick; 1.2 Problemstellung; 1.3 Zielsetzungen; 1.4 Wissenschaftstheoretische Positionierung; 1.5 Forschungsmethodik; 1.6 Aufbau der Arbeit; 2. Das mittlere, international tätige Unternehmen; 2.1 Kapitelüberblick; 2.2 Grundsätzliche Überlegungen zur Definition von Begriffen; 2.3 Die mittlere Unternehmung; 2.4 Die international tätige Unternehmung; 3. Strategische Geschäfte; 3.1 Kapitelüberblick; 3.2 Ablauf der Literaturrecherche und Literaturüberblick. 7.2 Grundlagen und Zusammenspiel der drei Empfehlungs-arten7.3 Vorgeschlagene Basisvarianten zur Geschäftsbildung; 7.4 Vorgeschlagene Entscheidungskriterien zur Geschäfts-bildung; 7.5 Vorgeschlagenes Verfahren zur Geschäftsbildung; 8. Würdigung und Ausblick; 8.1 Kapitelüberblick; 8.2 Würdigung der Case Research; 8.3 Würdigung der praktisch-normativen Empfehlungen; 8.4 Ausblick; Anhang; Anhang 1: Konsultierte deutsche und englische Journals; Anhang 2: Zuteilung der Autoren zu den drei Aussagenkategorien; Anhang 3: Anfrage für ein Interview; Anhang 4: Interviewpartner; Anhang 5: Leitfaden
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Thahabi, Esther M.: ¬Die¬ Bildung von strategischen Geschäften in mittleren, international tätigen Unternehmen
540aISBN 978-3-8349-8855-3
700 |KJM
700 |BUS041000
700 |KJC
700b|650
700b|658.4092
700b|658.4012
700b|658.11
700c|HD28-70
700g127108676X QP 310
700g1544654766 QP 360
750 Das mittlere, international tätige Unternehmen -- Strategische Geschäfte -- Methodik der Case Research -- Durchführung der Case Research -- Datenanalyse der Case Research -- Praktisch-normative Empfehlungen zur Geschäftsbildung in mittleren, international tätigen Unternehmen -- Würdigung und Ausblick.
753 Die Bildung von strategischen Geschäften stellt das Fundament der strategischen Planung dar und ist daher für mittlere und grosse Unternehmen unverzichtbar. Umsomehr erstaunt es, dass kaum empirisch gestützte Hilfestellungen zur Geschäftsbildung existieren. Esther M. Thahabi entwickelt praktisch-normative Empfehlungen zur Geschäftsbildung in Form von Basisvarianten, Entscheidungskriterien und eines Verfahrens. Grundlagen dieser Empfehlungen bilden eine systematische Literaturanalyse und -synthese sowie eine empirische, qualitative Untersuchung in Form von Fallstudien.
902s 208990232 Klein- und Mittelbetrieb
902s 209196645 Multinationales Unternehmen
902s 209566647 Strategisches Management
907s 208990232 Klein- und Mittelbetrieb
907s 209196645 Multinationales Unternehmen
907s 209566647 Strategisches Management
012 337801517
081 Thahabi, Esther M.: ¬Die¬ Bildung von strategischen Geschäften in mittleren, international tätigen Unternehmen
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8855-3
Schnellsuche