Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a323256619 Buchausg. u.d.T.: ‡Fox, Alexander, 1979 - : ¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
087q978-3-8349-2355-4
100 Fox, Alexander
331 ¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
410 Wiesbaden
412 Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
425 2010
425a2010
433 Online-Ressource (XXXI, 328S. 43 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
517 Geleitwort; Danksagung; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Symbolverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Ausgangssituation; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Vorgehensweise; 2 Bestimmung und Analyse des Bewertungsobjektes; 2.1 Die Entwicklung und Charakteristika des Internets; 2.2 Die Internetökonomie; 2.3 Grundlagen zu Geschäftsmodellen; 2.4 Content-Anbieter als Teil des Electronic Business; 2.5 Web 2.0; 2.6 Bewertungsrelevante Merkmale von Content-Anbietern vor dem Hintergrund von Web 2.0; 2.7 Zwischenfazit. 3 Grundlegendes zur Bewertung von Content-Anbietern3.1 Zur Theorie der Unternehmensbewertung; 3.2 Anforderungen an ein Bewertungsverfahren für Content-Anbieter; 4 Verfahren zur Bewertung von Content-Anbietern; 4.1 Systematisierung der Unternehmensbewertungsverfahren; 4.2 Einzelbewertungsverfahren; 4.3 Vergleichswertverfahren (Multiplikatorenansätze); 4.4 Barwertorientierte Ansätze; 4.5 Realoptionsansatz; 4.6 Das Modell der rationalen Bewertung von Schwartz/Moon; 4.7 Das Zustands-Grenzpreismodell (ZGPM); 5 Analyse der Anwendbarkeit der Bewertungsverfahren aufContent-Anbieter. 5.1 Die Anwendbarkeit von Einzelbewertungsverfahren5.2 Die Anwendbarkeit von Vergleichswertverfahren; 5.3 Die Anwendbarkeit von barwertorientierten Ansätzen; 5.4 Die Anwendbarkeit des Realoptionsansatzes; 5.5 Die Anwendbarkeit des Modells von Schwartz/Moon; 5.6 Die Anwendbarkeit des Zustands-Grenzpreismodells; 5.7 Zwischenfazit; 6 Beispielhafte Bewertung eines Content-Anbieters; 6.1 Grundlegendes; 6.2 Beispielhafte Bewertung des Meinungsportals „clever.com"; 7 Zusammenfassung; Anhang; Anhang 1: Zusammensetzung Nasdaq Internet Index (Stand: 02.04.2009). Anhang 2: Zusammensetzung Dow Jones Internet Composite Index (Stand: 02.04.2009Anhang 3: Leistungsangebote von E-Business-Unternehmen im Nasdaq Internet Index; Anhang 4: Leistungsangebote von E-Business-Unternehmen im Dow Jones Internet-Composite Index; Anhang 5: Content-Anbieter1389 im Nasdaq Internet Index und Dow Jones Internet-Composite Index1390; Anhang 6: Gewinne vor Minderheitenbeteiligungen der Content-Anbieter1391 im NasdaqInternet Index und Dow Jones Internet Composite Index1392 von 2003-2008 (in Mio. ); Literaturverzeichnis; Geschäftsberichte;
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Fox, Alexander, 1979 - : ¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
540aISBN 978-3-8349-8659-7
700 |KFF
700 |KFFK
700 |BUS027000
700 |BUS004000
700 |KFFD
700 |BUS051000
700b|657.8333
700b|658.152
700b|336
700b|004 678
700c|HG1-9999
700c|HG4501-6051
700c|HG1501-HG3550
700g1270882112 QR 760
700g1270805118 QP 770
750 Bestimmung und Analyse des Bewertungsobjektes -- Grundlegendes zur Bewertung von Content-Anbietern -- Verfahren zur Bewertung von Content-Anbietern -- Analyse der Anwendbarkeit der Bewertungsverfahren auf Content-Anbieter -- Beispielhafte Bewertung eines Content-Anbieters -- Zusammenfassung.
753 Die Diskussion über bewertungsrelevante Charakteristika von Content-Anbietern erfolgte in der Vergangenheit meist nur oberflächlich im Zusammenhang mit Internetunternehmen. Alexander Fox analysiert die Anwendbarkeit verschiedener Bewertungsansätze anhand allgemeiner und (Content-Anbieter-)spezifischer Kriterien und untersucht den Einfluss aktueller Entwicklungen im Internetbereich. Hierbei zeigt er auf, dass kein Unternehmensbewertungsverfahren problem- und bedenkenlos einsetzbar ist und analog jeder branchenspezifischen Bewertung auch bei Content-Anbietern bestimmte Besonderheiten zu berücksichtigen sind.
902s 209209224 Unternehmensbewertung
902s 214932893 Content provider
902s 258764945 World Wide Web 2.0
907s 209209224 Unternehmensbewertung
907s 214932893 Content provider
907s 258764945 World Wide Web 2.0
012 332860310
081 Fox, Alexander <P>: ¬Die¬ Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8659-7
Schnellsuche