Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Details Neuerwerbungsliste nach Gruppen
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Markt und Unternehmung: Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
311369553 Buchausg. u.d.T.: ‡Freiling, Jörg, 1964 - : Markt und Unternehmung
087q
978-3-8349-1710-2
100
Freiling, Jörg
104b
Reckenfelderbäumer, Martin
331
Markt und Unternehmung
335
Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
403
3., überarbeitete und erweiterte Auflage
410
Wiesbaden
412
Gabler
425
2010
425a
2010
433
Online-Ressource (XXVIII, 492S. 116 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Freiling, Jörg, 1964 - : Markt und Unternehmung
540a
ISBN 978-3-8349-8573-6
700
|KJM
700
|BUS041000
700
|KJC
700b
|650
700b
|658.4092
700c
|HD28-70
700g
1270943235 QP 120
750
Betriebswirtschaftliche Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse vollziehen sich im Spannungsfeld zwischen der handelnden Unternehmung und den sie umgebenden Märkten. Insofern muss Unternehmensführung stets marktorientiert sein. Diesen Sachverhalt greift das Lehrbuch auf, indem es die Institutionen 'Markt' und 'Unternehmung' hinsichtlich ihrer Entstehung und Entwicklung analysiert und erläutert. Neben der Betrachtung einzelner Institutionen wird dabei vor allem auch das Zusammenspiel der Marktteilnehmer in Marktprozessen behandelt. Das Lehrbuch bietet so eine konsequent marktorientierte Einführung in die Grundzusammenhänge der Betriebswirtschaftslehre, die einen anderen Weg als übliche betriebswirtschaftliche Einführungstexte geht. Für die dritte Auflage wurde das Lehrbuch vollständig überarbeitet. Die Personalwirtschaft wurde z.B. ergänzt, der Bereich des Controllings, der Organisation und des Implementierungs-Managements erweitert sowie dem Unternehmertum stärkeres Gewicht verliehen. Neue Gesetzesregelungen wurden berücksichtigt.
902s
209176709 Betriebswirtschaftslehre
902f
00000171 Lehrbuch
907s
209176709 Betriebswirtschaftslehre
012
32701847X
081
Freiling, Jörg <P>: Markt und Unternehmung
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8573-6
Schnellsuche
Suche nach