Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Cultural Intelligence: die Erfolgsformel für Wachstum in einer multipolaren Wirtschaftswelt
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a31875326X Buchausg. u.d.T.: ‡Seelmann-Holzmann, Hanne: Cultural Intelligence
087q978-3-8349-2168-0
100 Seelmann-Holzmann, Hanne
331 Cultural Intelligence
335 die Erfolgsformel für Wachstum in einer multipolaren Wirtschaftswelt
410 Wiesbaden
412 Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
425 2010
425a2010
433 Online-Ressource (256S, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
517 ProduktentwicklungMarketing und Werbung; „Yes, we can" - because there's no other chance?; Wer wird die Weltgemeinschaft führen?; Der Homo multipolaris; Reise zu den geistesgeschichtlichen Wurzeln; Weltsichten als Früchte des kulturellen Erbes; „Wann werden die anderen endlich wie wir?"; Europäisches Denken; Asiatisches Denken; Reisen bildet!; Was bringen wir als Erkenntnisse von unserer kurzen Reise zu den Wurzeln westlichen und asiatischen Denkens mit?; Literatur; Die Autorin;. 2. So war es bisherDas Märchen vom globalen Dorf und seine Folgen für betriebliches Handeln; Der Klassiker im Chinageschäft; 3. Cultural Intelligence; Was ist Cultural Intelligence?; Fallstricke auf dem Weg zu Cultural Intelligence; Die Säulen des Cultural-IntelligenceInstrumentes; Culture Codes - Know-how und Know-why; Intercultural Competence; Cultural Diversity; Zusammenfassung: Implementierungsschritte von Cultural Intelligence; 4. Fitness-Check für Cultural Intelligence; Corporate Identity; Einkauf und Beschaffung; Verkauf und Vertrieb; Personalpolitik; Produktion im In- und Ausland. Inhaltsverzeichnis; Vorwort und Dank; Warum Cultural Intelligence die Erfolgsformel in der multipolaren Welt ist; Bei Sturm bauen die einen Mauern und die anderen Windräder; Was Sie in den einzelnen Kapiteln finden werden; Vielen Dank!; Einleitung; Powershift in der Weltökonomie: die multipolare Weltwirtschaft; Folgen für die Mikroökonomie: Unternehmensidentität in der multipolaren Weltwirtschaft; Cultural Intelligence: Strategie- und Steuerungsinstrument; Megatrend Asien; 1. Fiktion oder Realität? Die Global AG im Jahr 2015; Wie alles anfing …; Und heute?; Zukunftsvision oder Schwarzmalerei?
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Seelmann-Holzmann, Hanne: Cultural Intelligence
540aISBN 978-3-8349-8724-2
700 |KJM
700 |BUS041000
700 |KJC
700b|650
700b|658.4092
700b|658.4
700c|HD28-70
700g1271478544 QP 305
750 Fiktion oder Realität? Die Global AG im Jahr 2015 -- So war es bisher -- Cultural Intelligence -- Fitness-Check für Cultural Intelligence -- „Yes, we can“ – because there’s no other chance? -- Reise zu den geistesgeschichtlichen Wurzeln -- Reisen bildet!.
753 Warum scheitern viele Unternehmen, die auf westlichen Märkten erfolgreich sind, in Fernost? Die Culture-Competence-Spezialistin Hanne Seelmann-Holzmann schildert zunächst anschaulich, wie Missverständnisse entstehen, und vermittelt Lösungen unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse aus kulturvergleichender Psychologie und Gehirnforschung. Sie beschreibt Schritte für eine erfolgreiche Verankerung von Cultural Intelligence im Unternehmen mit Hilfe eines Fitness-Checks, der alle Funktionen betrifft – von der Beschaffung bis zur Unternehmenskultur. Eine nützliche Lektüre - gut zu lesen, anschaulich, fundiert und praxisorientiert.
902s 209481420 Internationales Management
902s 211443115 Interkulturelles Management
907s 209481420 Internationales Management
907s 211443115 Interkulturelles Management
012 325496293
081 Seelmann-Holzmann, Hanne: Cultural Intelligence
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8724-2
Schnellsuche