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MAB

Behavioral Branding: Wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a305735144 Buchausg. u.d.T.: ‡Behavioral Branding
087q978-3-8349-1745-4
100 Tomczak, Torsten
104bEsch, Franz-Rudolf
108bHerrmann, Andreas
112bKernstock, Joachim
331 Behavioral Branding
335 Wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt
403 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
410 Wiesbaden
412 Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
425 2009
425a2009
433 Online-Ressource (XIV, 486S, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
517 Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Autorenverzeichnis; Teil 1: Die Idee des Behavioral Branding; Behavioral Branding als Führungsansatz; Markenidentität als Basis für Brand Behavior; Ein sozialpsychologischer Erklärungsansatz von Brand Behavior; BMW: Brand Behavior - Wie Verkäufer-Kunden-Interaktionen die Marke stärken; Teil 2: Der Brand Behavior Funnel; Der Funnel als Analyse- und Steuerungsinstrument von Brand Behavior; Interne Kommunikation zum Aufbau von Markenwissen bei den Mitarbeitern; Analyse und Stärkung des Markencommitment in Unternehmen. Aufbau des Markencommitment in Abhängigkeit des Mitarbeiter-Marken-FitsAbstrakte Markenwerte in konkretes Verhalten übersetzen; Zurich: Embedding the Brand; Teil 3: Das Behavioral-Branding-Konzept; Das Behavioral-Branding-Konzept; Determinanten eines erfolgreichen Behavioral Branding; EnBW: Behavioral Branding - Energie für die Markenwertschöpfung; Interne Markenführung im Kontext von Mergers & Acquisitions; Employer Branding; Mitarbeiterassoziationen als Treiber der Arbeitgeberattraktivität; Lufthansa: Mit Employer Branding die Richtigen finden. Teil 4: Der Instrumente-Mix des Behavioral BrandingDer Einsatz von Instrumenten zur Förderung von Brand Behavior; Führungskräfte als Markenbotschafter; Mit transformationaler Führung das Brand Behavior stärken; Swisscom: Vom Technologie-Unternehmen zum Service-Unternehmen; Storytelling im Behavioral Branding; Werbung als Verhaltensvorbild für Mitarbeiter; Das Maggi Kochstudio: Rezept für Markenerlebnisse und Mitarbeitermotivation; Stichwortverzeichnis;
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Behavioral Branding
540aISBN 978-3-8349-8744-0
700 |KJSM
700 |KJS
700 |BUS043000
700b|658.8
700b|658.827
700c|HF5410-5417.5
700g1270742647 QP 624
750 Die Idee des Behavioral Branding -- Behavioral Branding als Führungsansatz -- Markenidentität als Basis für Brand Behavior -- Ein sozialpsychologischer Erklärungsansatz von Brand Behavior -- BMW: Brand Behavior – Wie Verkäufer-Kunden-Interaktionen die Marke stärken -- Der Brand Behavior Funnel -- Der Funnel als Analyse- und Steuerungsinstrument von Brand Behavior -- Interne Kommunikation zum Aufbau von Markenwissen bei den Mitarbeitern -- Analyse und Stärkung des Markencommitment in Unternehmen -- Aufbau des Markencommitment in Abhängigkeit des Mitarbeiter-Marken-Fits -- Abstrakte Markenwerte in konkretes Verhalten übersetzen -- Zurich: Embedding the Brand -- Das Behavioral-Branding-Konzept -- Das Behavioral-Branding-Konzept -- Determinanten eines erfolgreichen Behavioral Branding -- EnBW: Behavioral Branding – Energie für die Markenwertschöpfung -- Interne Markenführung im Kontext von Mergers & Acquisitions -- Employer Branding -- Mitarbeiterassoziationen als Treiber der Arbeitgeberattraktivität -- Lufthansa: Mit Employer Branding die Richtigen finden -- Der Instrumente-Mix des Behavioral Branding -- Der Einsatz von Instrumenten zur Förderung von Brand Behavior -- Führungskräfte als Markenbotschafter -- Mit transformationaler Führung das Brand Behavior stärken -- Swisscom: Vom Technologie-Unternehmen zum Service-Unternehmen -- Storytelling im Behavioral Branding -- Werbung als Verhaltensvorbild für Mitarbeiter -- Das Maggi Kochstudio: Rezept für Markenerlebnisse und Mitarbeitermotivation.
753 Marken werden nicht nur durch Produkte und Marketingkommunikation aufgebaut und gepflegt, sondern auch durch das Verhalten aller Mitarbeiter und Führungskräfte des Unternehmens. Marken existieren in den Köpfen von Kunden, Mitarbeitern und anderen Anspruchsgruppen. Die Bedeutung von Behavioral Branding, der Umsetzung von markenkonsistentem Verhalten, ist bei der erfolgreichen Markenprofilierung bislang allerdings nur unzureichend berücksichtigt worden. Die Autoren zeigen Methoden zur Analyse der Schwachstellen im Brand Behavior des Mitarbeiters auf. Sie entwickeln ein strategisches Konzept, um die Marke durch Mitarbeiter-Kunden-Interaktion zu stärken. Sowohl dem Praktiker als auch dem interessierten Wissenschaftler werden zahlreiche Instrumente vorgestellt, aus denen der richtige Mix für das Brand Behavior im Unternehmen abgeleitet werden kann. Zur Veranschaulichung werden aktuelle Ergebnisse aus Forschungsprogrammen sowie Beiträge von Praktikern aus unterschiedlichsten Branchen (BMW, EnBW, Lufthansa, Nestlé, Swisscom, Zurich) aufgeführt. In der 2. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert. Beim Employer Branding kam ein weiterer Beitrag zur Arbeitgeberattraktivität hinzu.
902s 209735759 Markenpolitik
902s 209537604 Mitarbeiter
902s 209146370 Verhalten
907s 209735759 Markenpolitik
907s 209537604 Mitarbeiter
907s 209146370 Verhalten
907s 209726091 Aufsatzsammlung
012 325495254
081 Tomczak, Torsten: Behavioral Branding
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8744-0
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