Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

"Gut ist uns nie gut genug!" Instrumente zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung für eine ausgezeichnete Bibliothek
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-HE
037bger
100bBecker, Tom ¬[Hrsg.]¬
104bVonhof, Cornelia ¬[Hrsg.]¬
331 "Gut ist uns nie gut genug!"
335 Instrumente zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung für eine ausgezeichnete Bibliothek
370aGut ist uns nicht gut genug! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 1
370aIdeen fallen nicht vom Himmel : Massnahmen für ein Innovations- und Ideenförderliches Umfeld in Bibliotheken
370aWandel im Quadrat : Change Management beim Einsatz von RFID
370aDie Portfolio-Analyse als Methode zur Profilierung von Bibliotheksbeständen
370aLeinen los! : kontinuierliche Verbesserung Dienstleistungsqualität in der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig
370aEvaluation und Qualitätssicherung in der Kommunikation : theoretische Grundlagen und Ansätze für die Evaluation des bibliotheksspezifischen Kommunikationsmanagements
370aDas Trouble-Ticketsystem (TTS) als Instrument zur Qualitätskontrolle und Sicherung von Dienstleistungsstandards am IBIT Oldenburg
370aKundenorientierung! Doch wer sind unsere Zielgruppen? : eine explorative Lebensstil-Studie für eine neue Qualität der Zielgruppenbetrachtung in Bibliotheken
370aProfilbildung und Zielgruppenanalyse für die Stadtbücherei Traunstein (Oberbayern)
370aInformationslogistische Rollen für die Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig : vom Zukunftsszenario zum erfolgreichen Relaunch des Dienstleistungsportfolios einer modernen Zentralbibliothek
370aQualität ist kein Zufall! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 2
410 Wiesbaden
412 Dinges & Frick
425 2010
425a2010
433 343 S. : Ill., graph. Darst.
451bBIT online. Innovativ ; 30
454 BIT online / Innovativ
455 30
501 Literaturangaben. - Enth. 12 Beitr.
517 Gut ist uns nicht gut genug! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 1 / Cornelia VonhofQualität im Service- und Dienstleistungsmanagement von Bibliotheken durch erfolgreiches Innovationsmanagement / Ursula Georgy. Ideen fallen nicht vom Himmel : Massnahmen für ein Innovations- und Ideenförderliches Umfeld in Bibliotheken / Jens Ilg. Wandel im Quadrat : Change Management beim Einsatz von RFID / Tom Becker. Die Portfolio-Analyse als Methode zur Profilierung von Bibliotheksbeständen / Frauke Schade. Leinen los! : kontinuierliche Verbesserung Dienstleistungsqualität in der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig / Petra Häuslbauer (unter Mitarbeit von Carmen Barz & Tom Becker). Evaluation und Qualitätssicherung in der Kommunikation : theoretische Grundlagen und Ansätze für die Evaluation des bibliotheksspezifischen Kommunikationsmanagements / Ute Engelkenmeier. Das Trouble-Ticketsystem (TTS) als Instrument zur Qualitätskontrolle und Sicherung von Dienstleistungsstandards am IBIT Oldenburg / Katharina Lück. Kundenorientierung! Doch wer sind unsere Zielgruppen? : eine explorative Lebensstil-Studie für eine neue Qualität der Zielgruppenbetrachtung in Bibliotheken / Martin Szlatiki. Profilbildung und Zielgruppenanalyse für die Stadtbücherei Traunstein (Oberbayern) / Anette Hagenau. Informationslogistische Rollen für die Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig : vom Zukunftsszenario zum erfolgreichen Relaunch des Dienstleistungsportfolios einer modernen Zentralbibliothek / Tom Becker & Andrea Born. Qualität ist kein Zufall! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 2 / Cornelia Vonhof.
540aISBN 3-934997-33-3
540aISBN 978-3-934997-33-2 kart. : EUR 29.50
700b|025.10684
700b|020
700c|Z678.8.G3
700g1270653733 AN 70300
700m|025.10684
750 Verlagstext: Das Streben nach Perfektion - nach einer 'ausgezeichneten' Bibliothek ist der Leitfaden dieses Buches. "Gut ist uns nie gut genug!" ist der Anspruch, der uns mit Blick auf die Praxis dazu verführen soll, nie stehen zu bleiben und uns als kundenorientierter Dienstleistungsbetrieb immer wieder aufs Neue einem zielgerichteten kontinuierlichen Verbesserungsprozess freiwillig zu unterwerfen. In den Aufsätzen dieses Buches werden aus unterschiedlichen Perspektiven Ideen, Konzepte, Methoden und Instrumente für ein passgenaues Qualitätsmanagement in Bibliotheken aufgezeigt
902s 208865586 Bibliothek
902s 210253223 Qualitätsmanagement
902f 00000011 Aufsatzsammlung
012 32317454X
081 "Gut ist uns nie gut genug!"
100 80 599
Schnellsuche