Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Design: Ästhetik, Kommunikation, Interaktion
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a322493374 Buchausg. u.d.T.: ‡Breidenich, Christof: Design
087q978-3-642-03532-6
100 Breidenich, Christof
331 Design
335 Ästhetik, Kommunikation, Interaktion
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer Berlin Heidelberg
425 2010
425a2010
433 Online-Ressource (IX, 167S. 150 Abb. in Farbe, digital)
451bX.media.press
501 Description based upon print version of record
517 EINLEITUNG; INHALT; ALTE UND NEUE MEDIEN; DIE BEDEUTUNG DES KOMMUNIK ATIONS DESIGNS FÜR DIE GESELLSCHAFT; VORAUSSETZUNGEN UND GRUNDLAGEN DER GESTALTUNG; THEORIE UND KUNST; DER KONTEX T DESIGNER;
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Breidenich, Christof: Design
540aISBN 978-3-642-03533-3
700 |BUS070060
700 |UG
700 |COM034000
700b|006.7
700b|745.2028567
700b|616.85
700c|QA76.575
700c|N7433.94
700g1270684264 AP 13500
700g1271859106 ST 252
750 Alte und Neue Medien -- Die Bedeutung Des Kommunikationsdesigns für Die Gesellschaft -- Voraussetzungen und Grundlagen der Gestaltung -- Theorie und Kunst -- Der Kontext Designer.
753 Kommunikation mit und in den Medien, Weblogs und Communities formieren sich gegenwärtig zu Leitmedien unserer vernetzten Gesellschaft. Digitales Publizieren im Internet erweitert unsere Kultur hinsichtlich der Notwendigkeit eines Designs von allen für alle. Der Autor zeigt die Relevanz von Gestaltung für digitale Publikationen. Verständlichkeit und Handhabung von interaktiven Medien wird erst durch Gestaltung möglich. Kommunikationsdesign nimmt die herausragende Stellung in konvergenten Medien ein. Theoretische Grundlagen und Hintergrundwissen dienen mit Hinweisen und Beispielen aus der Medientheorie, Kunstwissenschaft und Grundlagen der Gestaltung als ausführliche Fundierung für das Verstehen von Gestaltung in interaktiven Medien. Zum Verständnis dieses Buches sind keine wissenschaftlichen Kenntnisse erforderlich. Anschauliche Beispiele illustrieren die Kernaussagen. Eigene Publikationen im Internet zu veröffentlichen wird durch das fast komplette Wegfallen der technischen Hürden fast jedem möglich. Jeder wird Designer, wenn er versteht, wie Kommunikation in interaktiven Medien funktioniert.
902s 216745101 Mediendesign
907s 211072508 Kommunikationsdesign
912s 216745101 Mediendesign
912s 211072508 Kommunikationsdesign
012 322303761
081 Breidenich, Christof <P>: Design
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-03533-3
Schnellsuche