Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Die¬ Online-Redaktion: Praxisbuch für den Internetjournalismus
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
308184343 Buchausg. u.d.T.: ‡Holzinger, Thomas: ¬Die¬ Online-Redaktion
087q
978-3-642-00719-4
100
Holzinger, Thomas
104b
Sturmer, Martin
331
¬Die¬ Online-Redaktion
335
Praxisbuch für den Internetjournalismus
410
Berlin, Heidelberg
412
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
425
2010
425a
2010
433
Online-Ressource (viii, 194 p, digital)
451b
X.media.press
501
Includes bibliographical references and index
517
Vorspeise; 1.1 Danksagungen; 1.2 Einleitung; Wurst; 2.1 Botschaft und Inhalt. Der Kern jeder Website; 2.1 Botschaft und Inhalt. Der Kern jeder Website; 2.2 Der Onlineredakteur. Ein Plädoyer für einen unterschätzten Beruf; 2.2 Der Onlineredakteur. Ein Plädoyer für einen unterschätzten Beruf; 2.3 Mach's Dir einfach. Usability als Dienstleistung am Publikum; 2.3 Mach's Dir einfach. Usability als Dienstleistung am Publikum; 2.4 Wer bist denn Du? Zielgruppen und ihre berechtigten Erwartungen; 2.4 Wer bist denn Du? Zielgruppen und ihre berechtigten Erwartungen. 2.5 Die gute Geschichte. Neue Texte für ein neues Medium2.5 Die gute Geschichte. Neue Texte für ein neues Medium; 2.6 Bilder richtig sprechen lassen. Fotos und Grafiken im Internet; 2.6 Bilder richtig sprechen lassen. Fotos und Grafiken im Internet; 2.7 Als das Internet laufen lernte. Videos und Podcasts; 2.7 Als das Internet laufen lernte. Videos und Podcasts; 2.8 WWW zum Mitmachen. Web 2.0 und usergenerierter Content; 2.8 WWW zum Mitmachen. Web 2.0 und usergenerierter Content; 2.9 Eine Welt voll Redakteure. User machen Medien selbst.. 2.9 Eine Welt voll Redakteure. User machen Medien selbst.2.10 Gib mir alle Deine Daten. Formulare, Shops und E-Government; 2.10 Gib mir alle Deine Daten. Formulare, Shops und E-Government; 2.11 Heute online, morgen im TV. Medienkonvergenz und ihre Grenzen; 2.11 Heute online, morgen im TV. Medienkonvergenz und ihre Grenzen; 2.12 Wissen macht sicher. Recherche korrekter Geschichten; 2.12 Wissen macht sicher. Recherche korrekter Geschichten; 2.13 Du.com. Personalisierung und userbezogener Content; 2.13 Du.com. Personalisierung und userbezogener Content. 2.14 Gutenberg ins WWW. Surfen statt drucken2.14 Gutenberg ins WWW. Surfen statt drucken; 2.15 World Wide Chaos. Was Content Management soll und niemals darf.; 2.15 World Wide Chaos. Was Content Management soll und niemals darf.; 2.16 Einspruch Euer Ehren! Auch im Internet hat einer Recht.; 2.16 Einspruch Euer Ehren! Auch im Internet hat einer Recht.; 2.17 Ethische Grundsätze. Zwischen Tasten und weltweitem Netz; 2.17 Ethische Grundsätze. Zwischen Tasten und weltweitem Netz; Knäckebrot; 3.1 Prahlen mit Zahlen; 3.2 USP versus Kundennutzen; 3.3 Mit Card Sorting zur perfekten Navigation. 3.4 Barrierefreies Internet3.4 Barrierefreies Internet; 3.5 Ohne Test keine Sicherheit; 3.5 Ohne Test keine Sicherheit; 3.6 Wir sind Helden: Storytelling und Archetypen; 3.6 Wir sind Helden: Storytelling und Archetypen; 3.7 Anforderungen an Webtexte; 3.7 Anforderungen an Webtexte; 3.8 Recherche im Internet; 3.8 Recherche im Internet; 3.9 Communities und Web 2.0; 3.9 Communities und Web 2.0; 3.10 Semantisches Web; 3.10 Semantisches Web; 3.11 Mehr Wissen dank Google; 3.11 Mehr Wissen dank Google; 3.12 Management von Internetprojekten; 3.12 Management von Internetprojekten. 3.13 Shoppen für Onlineredakteure
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Holzinger, Thomas: ¬Die¬ Online-Redaktion
540a
ISBN 978-3-642-00720-0
700
|UG
700
|COM034000
700
|BUS070060
700
|DSB
700
|LAN000000
700b
|006.7
700b
|400
700b
|070.4028567
700c
|QA76.575
700c
|N7433.94
700g
1270686518 AP 26100
700g
1270685775 AP 24050
750
Botschaft und Inhalt: Der Kern jeder Website -- Der Online-Redakteur: Ein Plädoyer für einen unterschätzten Beruf -- Mach's Dir einfach: Usability als Dienstleistung am Publikum -- Wer bist denn Du? Zielgruppen und ihre völlig berechtigten Erwartungen -- Die gute Geschichte: Neue Texte für ein neues Medium -- Bilder richtig sprechen lassen: Fotos und Grafiken im Internet -- Als das Internet laufen lernte: Videos und Podcasts -- WWW zum Mitmachen: Web 2.0 und User-generierter Content -- Gib mir alle Deine Daten: Formulare und E-Government -- Heute online, morgen im TV: Medienkonvergenz und ihre Grenzen -- Wissen macht sicher: Fundierte Recherche macht korrekte Geschichten -- Die heikle Sache mit dem Geld: Online-Shops und Bestellvorgängen -- Du.com: Personalisierung und User-bezogene Content-Aufbereitung -- Gutenberg ins WWW: Was gedruckte Information am Bildschirm nicht kann -- World Wide Chaos: Was Content Management soll und niemals darf -- Einspruch Euer Ehren! Auch im Internet hat einer Recht.
753
Die inhaltliche Entwicklung des Internet hält mit der technologischen nicht mit. Die unbegrenzten Möglichkeiten zerplatzen an dürftiger handwerklicher Umsetzung. Die Ursachen sind vielfältig: Die Onlineredaktion als Strafkolonie für unliebsame Mitarbeiter, technophile Selbstverwirklichung statt nutzenbringender Entwicklung. Das Praxisbuch Onlineredaktion ist eine Betriebsanleitung für medienübergreifenden Journalismus. Es lässt die Logik klassischer Mediengattungen außer Acht und widmet sich in respektloser Frische der Professionalisierung der Internetredaktion.
902s
208979417 Journalismus
902s
211106267 Internet
907s
208979417 Journalismus
907s
211106267 Internet
012
318557088
081
Holzinger, Thomas: ¬Die¬ Online-Redaktion
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-00720-0
Schnellsuche
Suche nach