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Systemnachricht
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MAB
Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten: Eine conjoint-analytische Untersuchung eines Publikumszeitschriftenmarktes
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
308656288 Buchausg. u.d.T.: ‡Gieseking, Thomas, 1979 - : Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
087q
978-3-8349-1897-0
100
Gieseking, Thomas
331
Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
335
Eine conjoint-analytische Untersuchung eines Publikumszeitschriftenmarktes
410
Wiesbaden
412
Gabler
425
2009
425a
2009
433
Online-Ressource (XX, 304S. 48 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Gieseking, Thomas, 1979 - : Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
540a
ISBN 978-3-8349-8408-1
700
|KJSM
700
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700
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700b
|658.816
700b
|658.8
700c
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700g
1271492555 QP 632
750
Einführung -- Darstellung des Untersuchungsgegenstandes – Finanzzeitschriften in Deutschland -- Stand der Forschung im Preismanagement -- Stand der Forschung zu Erhebungsmethoden von Preisbereitschaften -- Kaufentscheidungsfaktoren im Markt für Finanzzeitschriften -- Empirische Untersuchung -- Implikationen und Schlussbetrachtung.
753
In zweiseitigen Märkten ermöglichen Produkt-Plattformen die Interaktion mehrerer Nutzergruppen. Zeitungen und Zeitschriften sind wichtige Vertreter solcher zweiseitiger Märkte, in denen das Printprodukt die Plattform darstellt, die Gruppen von Inserenten und Rezipienten zusammenbringt. Eine zentrale Herausforderung in zweiseitigen Märkten besteht darin, Preishöhe und Preisstruktur unter Berücksichtigung von Nachfrageabhängigkeiten simultan festzusetzen. Thomas Gieseking entwickelt eine neuartige Vorgehensweise zur Bestimmung gewinnoptimaler Preise in werbefinanzierten Märkten, die er exemplarisch am Fall einer Finanzzeitschrift anwendet. Er ermittelt segmentspezifische Preiselastizitäten und Netzwerkeffekte und zeigt die Bedeutung einzelner Produktattribute bei der Auswahlentscheidung von Rezipienten und Inserenten auf.
902s
209969806 Publikumszeitschrift
902s
209072237 Preisbildung
907s
209969806 Publikumszeitschrift
907s
209072237 Preisbildung
012
316108685
081
Gieseking, Thomas: Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8408-1
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