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Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten: Eine conjoint-analytische Untersuchung eines Publikumszeitschriftenmarktes
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a308656288 Buchausg. u.d.T.: ‡Gieseking, Thomas, 1979 - : Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
087q978-3-8349-1897-0
100 Gieseking, Thomas
331 Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
335 Eine conjoint-analytische Untersuchung eines Publikumszeitschriftenmarktes
410 Wiesbaden
412 Gabler
425 2009
425a2009
433 Online-Ressource (XX, 304S. 48 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Gieseking, Thomas, 1979 - : Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
540aISBN 978-3-8349-8408-1
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700 |BUS043000
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700c|HF5410-5417.5
700g1271492555 QP 632
750 Einführung -- Darstellung des Untersuchungsgegenstandes – Finanzzeitschriften in Deutschland -- Stand der Forschung im Preismanagement -- Stand der Forschung zu Erhebungsmethoden von Preisbereitschaften -- Kaufentscheidungsfaktoren im Markt für Finanzzeitschriften -- Empirische Untersuchung -- Implikationen und Schlussbetrachtung.
753 In zweiseitigen Märkten ermöglichen Produkt-Plattformen die Interaktion mehrerer Nutzergruppen. Zeitungen und Zeitschriften sind wichtige Vertreter solcher zweiseitiger Märkte, in denen das Printprodukt die Plattform darstellt, die Gruppen von Inserenten und Rezipienten zusammenbringt. Eine zentrale Herausforderung in zweiseitigen Märkten besteht darin, Preishöhe und Preisstruktur unter Berücksichtigung von Nachfrageabhängigkeiten simultan festzusetzen. Thomas Gieseking entwickelt eine neuartige Vorgehensweise zur Bestimmung gewinnoptimaler Preise in werbefinanzierten Märkten, die er exemplarisch am Fall einer Finanzzeitschrift anwendet. Er ermittelt segmentspezifische Preiselastizitäten und Netzwerkeffekte und zeigt die Bedeutung einzelner Produktattribute bei der Auswahlentscheidung von Rezipienten und Inserenten auf.
902s 209969806 Publikumszeitschrift
902s 209072237 Preisbildung
907s 209969806 Publikumszeitschrift
907s 209072237 Preisbildung
012 316108685
081 Gieseking, Thomas: Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8408-1
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