Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Top 100 Management Tools: Das wichtigste Buch eines Managers
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
302273344 Buchausg. u.d.T.: ‡Schawel, Christian: Top 100 Management Tools
087q
978-3-8349-1468-2
100b
Schawel, Christian
104b
Billing, Fabian
331
Top 100 Management Tools
335
Das wichtigste Buch eines Managers
403
2
410
Wiesbaden
412
Gabler
425
2009
425a
2009
433
Online-Ressource (244S, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Schawel, Christian: Top 100 Management Tools
540a
ISBN 978-3-8349-8185-1
700
|KJMV2
700
|BUS030000
700
|KC
700
|BUS012000
700b
|658.3
700b
|650.1
700c
|HF5549-5549.5
700g
1271086751 QP 300
700g
1270876953 QP 380
750
ABC-Analyse -- Activity Based Costing -- Alternativen-Bewertung -- Ansoff-Matrix -- ARIZ -- Balanced Scorecard (BSC) -- BCG-Matrix -- Benchmarking -- Beschaffungsmanagement -- Beyond Budgeting -- Brainstorming -- Business Plan -- Business Process Reengineering (BPR) -- Cash Flow -- Change Management -- Coaching -- CPFR -- Cross Selling -- Customer Relationship Management (CRM) -- Customer Value Management -- Deduktiver Logikbaum -- Desinvestitionen (Unternehmensverkäufe) -- Drei generische Strategien -- E-Business Management -- Economic Value Added -- Efficient Consumer Response (ECR) -- Entscheidungsbaum -- Erfahrungskurve -- Erfolgskennzahlen -- Facility Management -- Feedback -- Five-Forces-Modell -- Führungsmodelle -- Gemeinkostenwertanalyse -- Geschäftsberichtsanalyse -- Ideenbewertung -- Innovationsmanagement -- Interne Leistungsverrechnung -- Interviewing -- Investitionsmanagement -- IT-Kostenoptimierung -- Kennziffern finanzieller Sicherheit und Solvenz -- Komplexitätsmanagement -- Konfliktmanagement -- Kosten- und Leistungsrechnung -- Krisenmanagement -- Launch Management -- Management Buyouts/-ins -- Marktausschöpfung (Initiative) -- Meeting-Vorbereitung -- Mergers and Acquisitions (M & A) -- Mind Mapping -- Moderation -- Morphologischer Kasten -- Multiprojektmanagement -- NPV – Barwert-Betrachtung -- Offshoring -- Osborn-Methode -- Outplacement -- Outsourcing -- Portfolioanalyse -- Präsentationstechnik -- PR-Management -- Produktentwicklungsprozess -- Produktlebenszyklus -- Profit, Service und Cost Center -- Projektmanagement -- QHAR-Prinzip -- Rentabilitäts-Kennziffern -- Risikomanagement -- Sales-Funnel-Analyse -- Schaubilddesign -- Share-of-Wallet-Analyse -- Six Sigma -- Storyline -- Strategisches Controlling -- Strategieentwicklung -- Strategische Allianz -- SWOT-Analyse -- Synektik -- Teammanagement -- Total Quality Management (TQM) (Einführung) -- Turnaround Management -- Überzeugungstechniken -- Unternehmenskulturmanagement -- Verhandlungsmanagement -- WACC -- Walt-Disney-Methode -- Wertorientierte Führung -- Wertschöpfungskette -- Wissensmanagement (Einführung) -- Working Capital Management -- Zielkostenmanagement/Target Costing -- Zielvereinbarung (MbO) -- 4-C-Analyse-Konzept -- 4 C des Marketing -- 4 P des Marketing -- 6-3-5-Methode -- 6-Hut-Denken -- 7-S-Modell.
753
Wer Karriere machen will, muss die entscheidenden Managementkonzepte kennen. Er muss wissen, welches Tool in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, wie man es anwendet und wie die Ergebnisse zu interpretieren sind. Und manchmal entscheidet ein bisschen Mehr an Schnelligkeit und Wissen über Erfolg oder Misserfolg. Hier setzt dieses Buch an. Es beschreibt die 100 wichtigsten Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten in kompakter Form. Visualisierungen erleichtern die rasche Orientierung und lassen sich für eigene Präsentationen nutzen. · Die 100 wichtigsten Instrumente, Konzepte, Vorgehensmodelle. · Klar strukturiert: Kurzbeschreibung, Anwendungsgebiete, Nutzen, Voraussetzungen, Kernelemente, weiterführende Literatur. · Kompakt und anwendungsorientiert. · Mit Charts und Abbildungen. Kurz: das wichtigste Buch eines Managers! Jetzt in der 2., überarbeiteten Auflage. Dr. Christian Schawel und Dr. Fabian Billing gründeten die erste studentische Unternehmensberatung des Saarlandes. Heute arbeiten sie in verschiedenen strategischen Projekten für globale Unternehmen.
902s
209566647 Strategisches Management
012
307756904
081
Top 100 Management Tools
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8185-1
Schnellsuche
Suche nach