Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Top 100 Management Tools: Das wichtigste Buch eines Managers
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a302273344 Buchausg. u.d.T.: ‡Schawel, Christian: Top 100 Management Tools
087q978-3-8349-1468-2
100bSchawel, Christian
104bBilling, Fabian
331 Top 100 Management Tools
335 Das wichtigste Buch eines Managers
403 2
410 Wiesbaden
412 Gabler
425 2009
425a2009
433 Online-Ressource (244S, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Schawel, Christian: Top 100 Management Tools
540aISBN 978-3-8349-8185-1
700 |KJMV2
700 |BUS030000
700 |KC
700 |BUS012000
700b|658.3
700b|650.1
700c|HF5549-5549.5
700g1271086751 QP 300
700g1270876953 QP 380
750 ABC-Analyse -- Activity Based Costing -- Alternativen-Bewertung -- Ansoff-Matrix -- ARIZ -- Balanced Scorecard (BSC) -- BCG-Matrix -- Benchmarking -- Beschaffungsmanagement -- Beyond Budgeting -- Brainstorming -- Business Plan -- Business Process Reengineering (BPR) -- Cash Flow -- Change Management -- Coaching -- CPFR -- Cross Selling -- Customer Relationship Management (CRM) -- Customer Value Management -- Deduktiver Logikbaum -- Desinvestitionen (Unternehmensverkäufe) -- Drei generische Strategien -- E-Business Management -- Economic Value Added -- Efficient Consumer Response (ECR) -- Entscheidungsbaum -- Erfahrungskurve -- Erfolgskennzahlen -- Facility Management -- Feedback -- Five-Forces-Modell -- Führungsmodelle -- Gemeinkostenwertanalyse -- Geschäftsberichtsanalyse -- Ideenbewertung -- Innovationsmanagement -- Interne Leistungsverrechnung -- Interviewing -- Investitionsmanagement -- IT-Kostenoptimierung -- Kennziffern finanzieller Sicherheit und Solvenz -- Komplexitätsmanagement -- Konfliktmanagement -- Kosten- und Leistungsrechnung -- Krisenmanagement -- Launch Management -- Management Buyouts/-ins -- Marktausschöpfung (Initiative) -- Meeting-Vorbereitung -- Mergers and Acquisitions (M & A) -- Mind Mapping -- Moderation -- Morphologischer Kasten -- Multiprojektmanagement -- NPV – Barwert-Betrachtung -- Offshoring -- Osborn-Methode -- Outplacement -- Outsourcing -- Portfolioanalyse -- Präsentationstechnik -- PR-Management -- Produktentwicklungsprozess -- Produktlebenszyklus -- Profit, Service und Cost Center -- Projektmanagement -- QHAR-Prinzip -- Rentabilitäts-Kennziffern -- Risikomanagement -- Sales-Funnel-Analyse -- Schaubilddesign -- Share-of-Wallet-Analyse -- Six Sigma -- Storyline -- Strategisches Controlling -- Strategieentwicklung -- Strategische Allianz -- SWOT-Analyse -- Synektik -- Teammanagement -- Total Quality Management (TQM) (Einführung) -- Turnaround Management -- Überzeugungstechniken -- Unternehmenskulturmanagement -- Verhandlungsmanagement -- WACC -- Walt-Disney-Methode -- Wertorientierte Führung -- Wertschöpfungskette -- Wissensmanagement (Einführung) -- Working Capital Management -- Zielkostenmanagement/Target Costing -- Zielvereinbarung (MbO) -- 4-C-Analyse-Konzept -- 4 C des Marketing -- 4 P des Marketing -- 6-3-5-Methode -- 6-Hut-Denken -- 7-S-Modell.
753 Wer Karriere machen will, muss die entscheidenden Managementkonzepte kennen. Er muss wissen, welches Tool in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, wie man es anwendet und wie die Ergebnisse zu interpretieren sind. Und manchmal entscheidet ein bisschen Mehr an Schnelligkeit und Wissen über Erfolg oder Misserfolg. Hier setzt dieses Buch an. Es beschreibt die 100 wichtigsten Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten in kompakter Form. Visualisierungen erleichtern die rasche Orientierung und lassen sich für eigene Präsentationen nutzen. · Die 100 wichtigsten Instrumente, Konzepte, Vorgehensmodelle. · Klar strukturiert: Kurzbeschreibung, Anwendungsgebiete, Nutzen, Voraussetzungen, Kernelemente, weiterführende Literatur. · Kompakt und anwendungsorientiert. · Mit Charts und Abbildungen. Kurz: das wichtigste Buch eines Managers! Jetzt in der 2., überarbeiteten Auflage. Dr. Christian Schawel und Dr. Fabian Billing gründeten die erste studentische Unternehmensberatung des Saarlandes. Heute arbeiten sie in verschiedenen strategischen Projekten für globale Unternehmen.
902s 209566647 Strategisches Management
012 307756904
081 Top 100 Management Tools
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8185-1
Schnellsuche