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Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen: Empirische Erkenntnisse und praktische Implikationen zum Kündigungsmanagement
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a286961563 Buchausg. u.d.T.: ‡Lucco, Andreas, 1976 - : Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
087q978-3-8349-1380-7
100bLucco, Andreas
331 Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
335 Empirische Erkenntnisse und praktische Implikationen zum Kündigungsmanagement
410 Wiesbaden
412 Gabler
425 2009
425a2009
433 Online-Ressource (XX, 251S. 88 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Literaturverz. S. 215 - 236
517 Preliminary; Kündigung von Kundenbeziehungen als Untersuchungsgegenstand des Relationship Marketing; Theoretische Fundierung der anbieterseitigen Kündigung; Erkenntnisse aus der angewandten Wissenschaft zur Kündigung von Kundenbeziehungen; Entwicklung eines Wirkungsmodells der Kündigungsqualität; Operationalisierung der Konstrukte im Wirkungsmodell; Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells; Implikationen für die Praxis und Marketingwissenschaft; Back matter
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Lucco, Andreas, 1976 - : Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
540aISBN 978-3-8349-9936-8
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750 Kündigung von Kundenbeziehungen als Untersuchungsgegenstand des Relationship Marketing -- Theoretische Fundierung der anbieterseitigen Kündigung -- Erkenntnisse aus der angewandten Wissenschaft zur Kündigung von Kundenbeziehungen -- Entwicklung eines Wirkungsmodells der Kündigungsqualität -- Operationalisierung der Konstrukte im Wirkungsmodell -- Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells -- Implikationen für die Praxis und Marketingwissenschaft
753 Wenn sich Unternehmen von Kunden trennen, ist dies meist eine unangenehme – oder zumindest sensible – Angelegenheit. Ein erfolgreicher Kündigungsprozess ist dabei ein Zeichen von unternehmerischer Reife, ausgeprägter Kundenorientierung und letztlich auch von finanzieller Relevanz. Vor diesem Hintergrund gilt es, das Kündigungserlebnis aus Kundensicht zu definieren und zu steuern sowie die unterschiedliche Wirkung von Kündigungsstrategien zu kennen. Andreas Lucco entwickelt ein spezifisches Wirkungsmodell der wahrgenommenen Kündigungsqualität. Dieses wird mittels einer empirischen Erhebung bei gekündigten Kunden aus der Mobilfunkbranche validiert. In der Studie werden die kausalen Wirkungsbeziehungen zwischen der vom Kunden wahrgenommenen Kündigungsqualität, der daraus resultierenden Kundenemotion und seine Einstellung gegenüber dem Unternehmen nach der Kündigung identifiziert. In den praktischen Implikationen für ein kundenorientiertes Kündigungsmanagement zeigt der Autor idealtypische Segmente gekündigter Kunden und Ansatzpunkte für ein Qualitätsmanagement bei Kündigungen auf
902s 209142006 Unternehmen
902s 210400358 Kundenmanagement
902s 209001879 Kündigung
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012 307756750
081 Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9936-8
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