Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor: Eine empirische Analyse im Privatkundensegment von Banken
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
287557995 Buchausg. u.d.T.: ‡Kleiner, Tobias: Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
087q
978-3-8349-1422-4
100b
Kleiner, Tobias
331
Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
335
Eine empirische Analyse im Privatkundensegment von Banken
410
Wiesbaden
412
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
425
2009
425a
2009
433
Online-Ressource (XXVII, 339S. 43 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
501
Description based upon print version of record
517
Preliminary; Einführung; Gegenstand, Ziele und Gang der Untersuchung; Ausgangssituation, Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen im Bankensektor in Deutschland; Theoretische Grundlagen der Kundensegmentierung und ausgewählte Ansätze zur Kundensegmentierung; Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für die empirische Untersuchung; Empirische Untersuchung zu Ansätzen der Kundensegmentierung und deren Implementierung im Privatkundensegment von Banken; Zusammenfassende Betrachtung; Back matter;
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Kleiner, Tobias: Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
540a
ISBN 978-3-8349-9947-4
700
|KJS
700
|KJSM
700
|BUS043000
700
|KJ
700
|BUS042000
700b
|658.8
700b
|650
700b
|658.8
700c
|HF5410-5417.5
700g
1270805134 QK 370
700g
1271461277 QK 320
750
Einführung -- Gegenstand, Ziele und Gang der Untersuchung -- Ausgangssituation, Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen im Bankensektor in Deutschland -- Theoretische Grundlagen der Kundensegmentierung und ausgewählte Ansätze zur Kundensegmentierung -- Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für die empirische Untersuchung -- Empirische Untersuchung zu Ansätzen der Kundensegmentierung und deren Implementierung im Privatkundensegment von Banken -- Zusammenfassende Betrachtung.
753
In der wissenschaftlichen Literatur ist eine Vielzahl unterschiedlicher Ansätze zur Kundensegmentierung im Finanzdienstleistungssektor zu finden. Bisher kaum erforscht sind dabei die Implementierung und die Entscheidungskomponenten der Kundensegmentierung. Tobias Kleiner analysiert im Rahmen einer theoriegeleiteten empirischen Untersuchung die Anwendungspraxis und Ziele der Kundensegmentierung im Privatkundensegment von Banken. Mit Hilfe eines neo-kontingenztheoretischen Forschungsansatzes untersucht er die Beziehungen zwischen den Entscheidungskomponenten und entwickelt Erklärungsansätze für die Gestaltung der Kundensegmentierung im Finanzdienstleistungssektor. Die Erkenntnisse tragen wesentlich zur theoretischen Fundierung der Kundensegmentierung bei und können als wichtige Entscheidungshilfe in der Unternehmenspraxis dienen.
902s
208855866 Bank
902s
209025735 Marktsegmentierung
902s
210628561 Kundenstruktur
907s
208855866 Bank
907s
209025735 Marktsegmentierung
907s
210628561 Kundenstruktur
012
305563572
081
Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9947-4
Schnellsuche
Suche nach