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Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor: Eine empirische Analyse im Privatkundensegment von Banken
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a287557995 Buchausg. u.d.T.: ‡Kleiner, Tobias: Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
087q978-3-8349-1422-4
100bKleiner, Tobias
331 Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
335 Eine empirische Analyse im Privatkundensegment von Banken
410 Wiesbaden
412 Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
425 2009
425a2009
433 Online-Ressource (XXVII, 339S. 43 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
517 Preliminary; Einführung; Gegenstand, Ziele und Gang der Untersuchung; Ausgangssituation, Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen im Bankensektor in Deutschland; Theoretische Grundlagen der Kundensegmentierung und ausgewählte Ansätze zur Kundensegmentierung; Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für die empirische Untersuchung; Empirische Untersuchung zu Ansätzen der Kundensegmentierung und deren Implementierung im Privatkundensegment von Banken; Zusammenfassende Betrachtung; Back matter;
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Kleiner, Tobias: Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
540aISBN 978-3-8349-9947-4
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750 Einführung -- Gegenstand, Ziele und Gang der Untersuchung -- Ausgangssituation, Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen im Bankensektor in Deutschland -- Theoretische Grundlagen der Kundensegmentierung und ausgewählte Ansätze zur Kundensegmentierung -- Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für die empirische Untersuchung -- Empirische Untersuchung zu Ansätzen der Kundensegmentierung und deren Implementierung im Privatkundensegment von Banken -- Zusammenfassende Betrachtung.
753 In der wissenschaftlichen Literatur ist eine Vielzahl unterschiedlicher Ansätze zur Kundensegmentierung im Finanzdienstleistungssektor zu finden. Bisher kaum erforscht sind dabei die Implementierung und die Entscheidungskomponenten der Kundensegmentierung. Tobias Kleiner analysiert im Rahmen einer theoriegeleiteten empirischen Untersuchung die Anwendungspraxis und Ziele der Kundensegmentierung im Privatkundensegment von Banken. Mit Hilfe eines neo-kontingenztheoretischen Forschungsansatzes untersucht er die Beziehungen zwischen den Entscheidungskomponenten und entwickelt Erklärungsansätze für die Gestaltung der Kundensegmentierung im Finanzdienstleistungssektor. Die Erkenntnisse tragen wesentlich zur theoretischen Fundierung der Kundensegmentierung bei und können als wichtige Entscheidungshilfe in der Unternehmenspraxis dienen.
902s 208855866 Bank
902s 209025735 Marktsegmentierung
902s 210628561 Kundenstruktur
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012 305563572
081 Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9947-4
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