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MAB

Best Practice der Markenführung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a281529183 Buchausg. u.d.T.: ‡Best practice der Markenführung
087q978-3-8349-0933-6
100bEsch, Franz-Rudolf
104bArmbrecht, Wolfgang
331 Best Practice der Markenführung
410 Wiesbaden
412 Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
425 2009
425a2009
433 Online-Ressource (XVIII, 387S, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
517 Preliminary; Behavioral Branding: Markenverhalten managen; Marken im Gehirn = Emotion pur. Konsequenzen für die Markenführung; Teil A / Hot Topics für die Markenführung; Teil B / Markenaufbau und Markenstärkung; Von der Wurst zur Marke: Aufbau der Dachmarke Rügenwalder Mühle; Aufbau und Entwicklung der Marke eBay - Vom virtuellen Angebot zum Kauferlebnis; Aktives Management der Corporate Brand BASF; Teil C / Markenrelaunch und Markenmigration; Westfälische Provinzial Versicherung: Relaunch einer Traditionsmarke. From the Original to the Original: Wie der MINI ein moderner Klassiker wurdeMarkenrepositionierung durch Markeninszenierung bei MINI DeutschlandWie Phoenix aus der Asche - Repositionierung der Marke SWISS; Loewe - Aufbau einer Premium-Position in technik- und preisgetriebenem Marktumfeld; Aus VIAG Interkom wird o2: Erfolgreiche Migration und Turnaround einer Marke; Teil D / Markendehnung und komplexe Markensysteme; STABILO's move easy - Die Revolution im Schulschreibgerätemarkt; Mental Convenience im Produktprogramm der B2B-Marke Tork. Relaunch der Marke DHL als „Weltweite Nr. 1 in Express und Logistik"Teil E / Kommunikation und Markenbindung; Maggi Kochstudio: Integrierte Umsetzung der Marke an allen Kontaktpunkten; Customer Relationship Management der BMW GroupBackbone des integrierten Marketing; Brand Community-Building bei Harley-Davidson; Teil F / Markenwertplanung; Integrierte Markenwertplanung der EnBW; Back matter
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Best practice der Markenführung
540aISBN 978-3-8349-8092-2
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750 Hot Topics für die Markenführung -- Behavioral Branding: Markenverhalten managen -- Marken im Gehirn = Emotion pur. Konsequenzen für die Markenführung -- Markenaufbau und Markenstärkung -- Von der Wurst zur Marke: Aufbau der Dachmarke Rügenwalder Mühle -- Aufbau und Entwicklung der Marke eBay — Vom virtuellen Angebot zum Kauferlebnis -- Aktives Management der Corporate Brand BASF -- Markenrelaunch und Markenmigration -- Westfälische Provinzial Versicherung: Relaunch einer Traditionsmarke -- From the Original to the Original: Wie der MINI ein moderner Klassiker wurde -- Wie Phoenix aus der Asche — Repositionierung der Marke SWISS -- Loewe — Aufbau einer Premium-Position in technik- und preisgetriebenem Marktumfeld -- Aus VIAG Interkom wird o2: Erfolgreiche Migration und Turnaround einer Marke -- Markendehnung und komplexe Markensysteme -- STABILO’s move easy — Die Revolution im Schulschreibgerätemarkt -- Mental Convenience im Produktprogramm der B2B-Marke Tork -- Relaunch der Marke DHL als „Weltweite Nr. 1 in Express und Logistik“ -- Kommunikation und Markenbindung -- Maggi Kochstudio: Integrierte Umsetzung der Marke an allen Kontaktpunkten -- Customer Relationship Management der BMW Group -- Brand Community-Building bei Harley-Davidson -- Markenwertplanung -- Integrierte Markenwertplanung der EnBW.
753 Die Muster erfolgreicher Markenführung sind unabhängig von der Branche und der Größe eines Unternehmens deutlich erkennbar: Starke Marken verfügen über eine klare Markenidentität und Positionierung. Franz-Rudolf Esch und Wolfgang Armbrecht lassen erfolgreiche Manager aus unterschiedlichen Branchen über Grundlagen und Geheimnisse ihrer Markenerfolge berichten. In ihren Fallbeispielen beschreiben namhafte Autoren zunächst die Ausgangssituation in den Unternehmen und erklären die qualitativen und quantitativen Zielsetzungen. Dabei werden die jeweilige Strategie und die entsprechenden Maßnahmen konkret vorgestellt. Eine abschließende Ergebnisbetrachtung überprüft die Zielerreichung. Die Herausgeber ergänzen die Beiträge um aktuelles Marken-Know-how. Somit wird ein Transferschluss auf das eigene Unternehmen ermöglicht. Aus dem Inhalt: Hot Topics für die Markenführung Markenaufbau und Markenstärkung Markenrelaunch und Markenmigration Markendehnung und komplexe Markensysteme Kommunikation und Markenbindung Markenwertplanung „Beste Practice der Markenführung“ bietet Führungskräften inspirierende Anregungen für die tägliche Arbeit; Dozenten und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing erhalten wertvolle Informationen. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Gründer und wiss. Beirat von ESCH. The Brand Consultants. Dr. Wolfgang Armbrecht ist General Director MINI Brand Management.
902s 209735759 Markenpolitik
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012 305562061
081 Best Practice der Markenführung
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8092-2
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