036a | XA-DE |
037b | ger |
077a | 283291389 Buchausg. u.d.T.: ‡Proff, Heike, 1966 - : Dynamisches Automobilmanagement |
087q | 978-3-8349-0643-4 |
100b | Proff, Heike |
104b | Proff, Harald |
331 | Dynamisches Automobilmanagement |
335 | Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb |
370a | Preliminary; Teil I |
370a | Sinkendes Preispremium durch undifferenzierte Gleichteilstrategien - Vorsprung durch effizientes Preispremium-Managementüberkapazitäten und Exportkonkurrenz - Vorsprung durch koordiniertes Mehrmarktmanagement; Wertvernichtung durch unvorteilhafte Kooperationen - Vorsprung durch systematisches Kooperationsmanagement; Teil IV |
370a | Kompetenzerosion im Wettbewerb zwischen Herstellern und Zulieferern - Vorsprung durch Management der Kompetenzentwicklung im vertikalen WettbewerbKonzept eines dynamischen internationalen Automobilmanagements; Teil V |
370a | Teil III |
410 | Wiesbaden |
412 | Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden |
425 | 2008 |
425a | 2008 |
433 | Online-Ressource (303S. 63 Abb, digital) |
451b | SpringerLink. Bücher |
501 | Literaturverz. S. 287 - 302 |
517 | Preliminary; Teil I / Herausforderungen für das internationale Automobilmanagement -eine Einführung; Automobilindustrie-eine faszinierende Branche im Stimmungstief; Grenzen statischer Strategien bei Veränderungen in Umfeld und Unternehmen; Ziel und Aufbau des Buches; Dynamische Strategien im Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung; Übertriebene Euphorie - Vorsprung durch systematisches Risikomanagement; Schwerfällige Tanker - Vorsprung durch systematisches Krisenmanagement; Dynamische Strategien im Wettbewerbskampf um Marktanteile. Sinkendes Preispremium durch undifferenzierte Gleichteilstrategien - Vorsprung durch effizientes Preispremium-Managementüberkapazitäten und Exportkonkurrenz - Vorsprung durch koordiniertes Mehrmarktmanagement; Wertvernichtung durch unvorteilhafte Kooperationen - Vorsprung durch systematisches Kooperationsmanagement; Teil IV / Wettlauf um Kompetenzen in der Automobilindustrie; Dynamische Strategien im Wettlauf um Kompetenzen; Kompetenzerosion im Wettbewerb mit direkten Konkurrenten - Vorsprung durch Management der Kompetenzentwicklung im horizontalen Wettbewerb. Kompetenzerosion im Wettbewerb zwischen Herstellern und Zulieferern - Vorsprung durch Management der Kompetenzentwicklung im vertikalen WettbewerbKonzept eines dynamischen internationalen Automobilmanagements; Teil V / Auswahl und Implementierung der Strategien im Rahmen eines dynamischen internationalen Automobilmanagements; Auswahl konsistenter dynamischer Strategiebündel - Strukturierung strategischer Handlungsprogramme; Teil II / Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung in der Automobilindustrie; Verankerung konsistenter dynamischer Strategiebündel; Back matter. Teil III / Wettbewerbskampf um Marktanteile in der Automobilindustrie |
527 | Buchausg. u.d.T.: ‡Proff, Heike, 1966 - : Dynamisches Automobilmanagement |
540a | ISBN 978-3-8349-8153-0 |
700 | |KJ |
700 | |BUS042000 |
700 | |KJC |
700 | |BUS041000 |
700b | |650 |
700b | |658.4092 |
700b | |338.476292 |
700c | |HF4999.2-6182 |
700c | |HD28-70 |
700g | 127135487X QR 524 |
750 | Herausforderungen für das internationale Automobilmanagement -eine Einführung -- Automobilindustrie—eine faszinierende Branche im Stimmungstief -- Grenzen statischer Strategien bei Veränderungen in Umfeld und Unternehmen -- Konzept eines dynamischen internationalen Automobilmanagements -- Ziel und Aufbau des Buches -- Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung in der Automobilindustrie -- Dynamische Strategien im Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung -- Übertriebene Euphorie - Vorsprung durch systematisches Risikomanagement -- Schwerfällige Tanker - Vorsprung durch systematisches Krisenmanagement -- Wettbewerbskampf um Marktanteile in der Automobilindustrie -- Dynamische Strategien im Wettbewerbskampf um Marktanteile -- Sinkendes Preispremium durch undifferenzierte Gleichteilstrategien - Vorsprung durch effizientes Preispremium-Management -- überkapazitäten und Exportkonkurrenz - Vorsprung durch koordiniertes Mehrmarktmanagement -- Wertvernichtung durch unvorteilhafte Kooperationen - Vorsprung durch systematisches Kooperationsmanagement -- Wettlauf um Kompetenzen in der Automobilindustrie -- Dynamische Strategien im Wettlauf um Kompetenzen -- Kompetenzerosion im Wettbewerb mit direkten Konkurrenten - Vorsprung durch Management der Kompetenzentwicklung im horizontalen Wettbewerb -- Kompetenzerosion im Wettbewerb zwischen Herstellern und Zulieferern - Vorsprung durch Management der Kompetenzentwicklung im vertikalen Wettbewerb -- Auswahl und Implementierung der Strategien im Rahmen eines dynamischen internationalen Automobilmanagements -- Auswahl konsistenter dynamischer Strategiebündel - Strukturierung strategischer Handlungsprogramme -- Verankerung konsistenter dynamischer Strategiebündel. |
753 | Da Marktveränderungen die Automobilunternehmen viel direkter als die New Economy treffen, wird ihre Unbeweglichkeit immer mehr zur Schwäche. Ökonomische und technologische Umfeldveränderungen, der Wettbewerbskampf im Oligopol und der Wettlauf um Kompetenzen bergen Risiken, auf die weder Hersteller noch Zulieferer ausreichend vorbereitet sind. Diese Risiken und Schwächen führen zu sinkenden Erlösen bei steigenden Kosten. Da bei ohnehin schwachen Umsatzrenditen die Automobilindustrie schon heute von Analysten abgestraft wird, besteht dringend ein Handlungsbedarf. Das Buch beschreibt ein dynamisches internationales Automobilmanagement. Durch sieben eingehend begründete dynamische Strategien können Automobilhersteller und -zulieferer eine Verbesserung der Wettbewerbsposition und eine Erhöhung der Umsatzrenditen sichern. Sie helfen die durch statische Strategien angestrebten Wettbewerbsvorteile, niedrige Kosten und/oder Differenzierung sowie Produktinnovationsstrategie, zu erreichen. |
902s | 208998233 Kraftfahrzeugindustrie |
902s | 208970908 Internationaler Wettbewerb |
902s | 209481420 Internationales Management |
907s | 208998233 Kraftfahrzeugindustrie |
907s | 208970908 Internationaler Wettbewerb |
907s | 209481420 Internationales Management |
012 | 302787712 |
081 | Dynamisches Automobilmanagement |
100 | Springer E-Book |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8153-0 |