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Systemnachricht
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MAB
Dienstleistungsmarken: Forum Dienstleistungsmanagement
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
267883617 Buchausg. u.d.T.: ‡Dienstleistungsmarken
087q
978-3-8349-0609-0
100b
Bruhn, Manfred
104b
Stauss, Bernd
331
Dienstleistungsmarken
335
Forum Dienstleistungsmanagement
410
Wiesbaden
412
Gabler
425
2008
425a
2008
433
Online-Ressource (XII, 486S. 88 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Dienstleistungsmarken
540a
ISBN 978-3-8349-9663-3
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700g
1271482568 QQ 250
750
Wissenschaftliche Beiträge -- Dienstleistungsmarken — Eine Einführung in den Sammelband -- Konzeption und Determinanten des Markencommitment in Dienstleistungsbeziehungen -- Aufbau von Markenbeziehungen als Grundlage des Dienstleistungsmanagement -- Erfolgsfaktoren der Adoption innovativer Dienstleistungsmarken -- Services Made in Germany — Markierung von Dienstleistungen mit dem Herkunftsland -- Vom Produkt zur Dienstleistung — Erfolgsfaktoren des Markentransfers -- Co-Branding zwischen Sport und Medien: Eine Analyse des Fallbeispiels Schalke 04 TV -- Der Beitrag des Sponsoring zur Erreichung von Markenzielen am Beispiel eines Telekommunikationsdienstleisters -- Innengerichtete, identitätsbasierte Führung von Dienstleistungsmarken -- Mitarbeiterorientiertes Management von Dienstleistungsmarken -- Management des Markencommitments in Dienstleistungsunternehmen -- Markenführung im Zeitalter der „Service Dominant Logic“: People Branding als neue Herausforderung für das Markenmanagement -- Der Kontaktmitarbeiter als Nutzer der Dienstleistungsmarke -- Die Bedeutung von Marken im Management von Tourismus-Destinationen -- Persönlich, menschlich, zugänglich: Emotionale Markenbindung bei der Schweizer Bank UBS -- Markenpolitik für unternehmensbezogene Dienstleistungen -- Dienstleistungsmarken und deren Einfluss auf das organisationale Beschaffungsverhalten — Eine ökonomische Analyse -- Markenmanagement bei produktbegleitenden Dienstleistungen -- Markenerlebnis prägt Mitarbeiter, Mitarbeiter prägen Markenerlebnis -- Bedeutung und Bekanntheit von Universitätsmarken -- Markenführung von Stiftungen.
753
In vielen Dienstleistungsbranchen sind Unternehmen aufgrund von Wettbewerbsdruck und Sättigungserscheinungen auf den Märkten zur Profilierung und emotionalen Bindung des Kunden an das Angebot gezwungen. Deshalb rückt die Markenpolitik zunehmend in den Mittelpunkt des Dienstleistungsmarketings. Renommierte Autoren untersuchen im „Forum Dienstleistungsmanagement“, ob sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auch neue markenpolitische Fragen stellen. Sie arbeiten wissenschaftlich und praxisrelevant die Besonderheiten bei der Führung von Dienstleistungsmarken in folgenden Themenschwerpunkten heraus: - Konsumentenverhalten und Markenführung im Dienstleistungsbereich - Strategische Führung von Dienstleistungsmarken (Markentransfer / Co-Branding) - Interne Markenführung - Markenmanagement für konsumtive Dienstleistungen - Markenmanagement für Business-to-Business-Dienstleistungen - Markenmanagement für Nonprofit-Dienstleistungen „Dienstleistungsmarken" wendet sich an Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen sowie an Wissenschaftler und Studierende. "Dienstleistungsmarken" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG, Zürich.
902s
209181052 Dienstleistungsmarke
902s
209735759 Markenpolitik
012
285790986
081
Dienstleistungsmarken
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9663-3
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