Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Dienstleistungsmarken: Forum Dienstleistungsmanagement
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a267883617 Buchausg. u.d.T.: ‡Dienstleistungsmarken
087q978-3-8349-0609-0
100bBruhn, Manfred
104bStauss, Bernd
331 Dienstleistungsmarken
335 Forum Dienstleistungsmanagement
410 Wiesbaden
412 Gabler
425 2008
425a2008
433 Online-Ressource (XII, 486S. 88 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Dienstleistungsmarken
540aISBN 978-3-8349-9663-3
700 |KJS
700 |KJSM
700 |BUS043000
700 |KNS
700 |BUS070080
700b|658.8
700b|650
700b|338.4
700c|HF5410-5417.5
700g1271482568 QQ 250
750 Wissenschaftliche Beiträge -- Dienstleistungsmarken — Eine Einführung in den Sammelband -- Konzeption und Determinanten des Markencommitment in Dienstleistungsbeziehungen -- Aufbau von Markenbeziehungen als Grundlage des Dienstleistungsmanagement -- Erfolgsfaktoren der Adoption innovativer Dienstleistungsmarken -- Services Made in Germany — Markierung von Dienstleistungen mit dem Herkunftsland -- Vom Produkt zur Dienstleistung — Erfolgsfaktoren des Markentransfers -- Co-Branding zwischen Sport und Medien: Eine Analyse des Fallbeispiels Schalke 04 TV -- Der Beitrag des Sponsoring zur Erreichung von Markenzielen am Beispiel eines Telekommunikationsdienstleisters -- Innengerichtete, identitätsbasierte Führung von Dienstleistungsmarken -- Mitarbeiterorientiertes Management von Dienstleistungsmarken -- Management des Markencommitments in Dienstleistungsunternehmen -- Markenführung im Zeitalter der „Service Dominant Logic“: People Branding als neue Herausforderung für das Markenmanagement -- Der Kontaktmitarbeiter als Nutzer der Dienstleistungsmarke -- Die Bedeutung von Marken im Management von Tourismus-Destinationen -- Persönlich, menschlich, zugänglich: Emotionale Markenbindung bei der Schweizer Bank UBS -- Markenpolitik für unternehmensbezogene Dienstleistungen -- Dienstleistungsmarken und deren Einfluss auf das organisationale Beschaffungsverhalten — Eine ökonomische Analyse -- Markenmanagement bei produktbegleitenden Dienstleistungen -- Markenerlebnis prägt Mitarbeiter, Mitarbeiter prägen Markenerlebnis -- Bedeutung und Bekanntheit von Universitätsmarken -- Markenführung von Stiftungen.
753 In vielen Dienstleistungsbranchen sind Unternehmen aufgrund von Wettbewerbsdruck und Sättigungserscheinungen auf den Märkten zur Profilierung und emotionalen Bindung des Kunden an das Angebot gezwungen. Deshalb rückt die Markenpolitik zunehmend in den Mittelpunkt des Dienstleistungsmarketings. Renommierte Autoren untersuchen im „Forum Dienstleistungsmanagement“, ob sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auch neue markenpolitische Fragen stellen. Sie arbeiten wissenschaftlich und praxisrelevant die Besonderheiten bei der Führung von Dienstleistungsmarken in folgenden Themenschwerpunkten heraus: - Konsumentenverhalten und Markenführung im Dienstleistungsbereich - Strategische Führung von Dienstleistungsmarken (Markentransfer / Co-Branding) - Interne Markenführung - Markenmanagement für konsumtive Dienstleistungen - Markenmanagement für Business-to-Business-Dienstleistungen - Markenmanagement für Nonprofit-Dienstleistungen „Dienstleistungsmarken" wendet sich an Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen sowie an Wissenschaftler und Studierende. "Dienstleistungsmarken" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG, Zürich.
902s 209181052 Dienstleistungsmarke
902s 209735759 Markenpolitik
012 285790986
081 Dienstleistungsmarken
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9663-3
Schnellsuche