Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
>
Zweigstelleninformation
>
Katalogdatenanzeige
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Corporate Social Responsibility: Ausgestaltung und Steuerung von CSR-Aktivitäten
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
265171849 Buchausg. u.d.T.: ‡Münstermann, Matthias, 1974 - : Corporate Social Responsibility
087q
978-3-8349-0563-5
100b
Münstermann, Matthias
331
Corporate Social Responsibility
335
Ausgestaltung und Steuerung von CSR-Aktivitäten
410
Wiesbaden
412
Gabler
425
2007
425a
2007
433
Online-Ressource (XXVI, 236S. 41 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Münstermann, Matthias, 1974 - : Corporate Social Responsibility
540a
ISBN 978-3-8349-9329-8
700
|KJSM
700
|KJS
700
|BUS043000
700b
|658.8
700c
|HF5410-5417.5
700g
1271511827 QP 150
750
Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung als Herausforderung an die Unternehmensführung -- Gestaltung von Corporate Social Responsibility als Entscheidungsproblem im Kontext der Unternehmensführung -- Empirische Fundierung des identitätsorientierten Vorsteuerungsmodells von CSR -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
753
Unternehmen tragen zunehmend auch gesellschaftliche Verantwortung. Daraus ergeben sich vielfältige Herausforderungen für die Unternehmensführung. Bei der Ausrichtung des gesellschaftlichen Engagements und der Ausgestaltung der CSR-Aktivitäten sehen sich die Unternehmen mit komplexen Steuerungsproblemen und Defiziten konfrontiert. Oft fehlt es an strategischer Planung, die über Einzelmaßnahmen hinausgeht, an professioneller Umsetzung sowie an zielgruppenorientierter Kommunikation. Matthias Münstermann analysiert umfassend dieses durch zahlreiche Strukturdefekte und durch eine hohe Komplexität geprägte Entscheidungsfeld. Darauf aufbauend erarbeitet er geeignete Lösungsverfahren für die Steuerung des gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen. Im Mittelpunkt steht dabei die Ableitung komplexitätsreduzierender Verfahren. Das Konzept wurde auf der Basis einer Stakeholderbefragung bei zwei Unternehmen empirisch fundiert. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing.
902s
209142006 Unternehmen
902s
209115181 Soziale Verantwortung
012
283375914
081
Corporate Social Responsibility
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9329-8
Schnellsuche
Suche nach