Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Corporate Social Responsibility: Ausgestaltung und Steuerung von CSR-Aktivitäten
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a265171849 Buchausg. u.d.T.: ‡Münstermann, Matthias, 1974 - : Corporate Social Responsibility
087q978-3-8349-0563-5
100bMünstermann, Matthias
331 Corporate Social Responsibility
335 Ausgestaltung und Steuerung von CSR-Aktivitäten
410 Wiesbaden
412 Gabler
425 2007
425a2007
433 Online-Ressource (XXVI, 236S. 41 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Münstermann, Matthias, 1974 - : Corporate Social Responsibility
540aISBN 978-3-8349-9329-8
700 |KJSM
700 |KJS
700 |BUS043000
700b|658.8
700c|HF5410-5417.5
700g1271511827 QP 150
750 Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung als Herausforderung an die Unternehmensführung -- Gestaltung von Corporate Social Responsibility als Entscheidungsproblem im Kontext der Unternehmensführung -- Empirische Fundierung des identitätsorientierten Vorsteuerungsmodells von CSR -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
753 Unternehmen tragen zunehmend auch gesellschaftliche Verantwortung. Daraus ergeben sich vielfältige Herausforderungen für die Unternehmensführung. Bei der Ausrichtung des gesellschaftlichen Engagements und der Ausgestaltung der CSR-Aktivitäten sehen sich die Unternehmen mit komplexen Steuerungsproblemen und Defiziten konfrontiert. Oft fehlt es an strategischer Planung, die über Einzelmaßnahmen hinausgeht, an professioneller Umsetzung sowie an zielgruppenorientierter Kommunikation. Matthias Münstermann analysiert umfassend dieses durch zahlreiche Strukturdefekte und durch eine hohe Komplexität geprägte Entscheidungsfeld. Darauf aufbauend erarbeitet er geeignete Lösungsverfahren für die Steuerung des gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen. Im Mittelpunkt steht dabei die Ableitung komplexitätsreduzierender Verfahren. Das Konzept wurde auf der Basis einer Stakeholderbefragung bei zwei Unternehmen empirisch fundiert. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing.
902s 209142006 Unternehmen
902s 209115181 Soziale Verantwortung
012 283375914
081 Corporate Social Responsibility
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9329-8
Schnellsuche