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MAB
Nonprofit-Organisationen und Märkte: 7. Internationales Colloquium der NPO-Forscher im März 2006 an der Universität Freiburg/Schweiz
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
258027819 Buchausg. u.d.T.: ‡Nonprofit-Organisationen und Märkte
087q
978-3-8350-0551-8
100b
Helmig, Bernd
104b
Purtschert, Robert
108b
Schauer, Reinbert
112b
Witt, Dieter
331
Nonprofit-Organisationen und Märkte
335
7. Internationales Colloquium der NPO-Forscher im März 2006 an der Universität Freiburg/Schweiz
410
Wiesbaden
412
DUV
425
2007
425a
2007
433
Online-Ressource (VII, 403S. 55 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Nonprofit-Organisationen und Märkte
540a
ISBN 978-3-8350-9384-3
700
|KJM
700
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700
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|HD28-70
700g
1271475006 QR 400
750
Can Private Learn From Public Governance? -- Vom klassischen Verband zum politischen Unternehmen? Ressourcen, Strukturmuster und Funktionen moderner Nonprofit-Organisationen im Wandel -- Wie viel Wettbewerb vertragen NPO? Befunde zum Nutzen und Schaden von Wettbewerb im Dritten Sektor -- Internationalisierung von Nonprofit-Organisationen — Erscheinungsformen und Messkonzepte -- Spenden in Nonprofit-Organisationen: Markt oder Gestaltungselement der Zivilgesellschaft? -- Wie viel Markt braucht eine NPO? -- Wie viel Spendengelder sollten zum Einwerben von Spenden aufgewandt werden? -- Markt- und Wettbewerbsorientierung deutscher Stiftungen -- Verbändeumfrage 2005 — Zum Stand des Verbandsmanagements und zu Entwicklungen seit 1996/97 -- Leitern ohne Sprossen? Karrieren im Nonprofit-Sektor -- Die gemeinnützige Aktiengesellschaft (gAG) in Deutschland im Spannungsfeld von Bürgerschaftlichem Engagement und Markt -- Marktliche Elemente in der Mitarbeitervergütung — geeignet für Nonprofit-Organisationen? -- Wirkungsmessung im öffentlichen Sektor -- Individualisierung von Kollektivleistungen — Empirische Analyse am Beispiel von Wirtschaftsverbänden -- Die BSC-Einführung in der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ) -- Finanzierung von Nonprofit-Organisationen nach Basel II -- Der Einfluss öffentlicher Beschaffungspolitik auf Sozialmärkte: Ein Konzept zur Analyse beschaffungspolitischer Effekte auf das Dienstleistungsangebot sozialer Nonprofit-Organisationen -- Das Finanzvermögen von spendensammelnden Nonprofit-Organisationen -- Die Bedeutung des Ökonomisierungsdrucks für Nonprofit-Organisationen — Ergebnisse einer empirischen Studie -- Qualitätsmanagement kollektiver Leistungen von Wirtschaftsverbänden. Konzeption und Ausgestaltung anhand eines spezifischen Qualitätsmodells -- Risiko- und innovationsorientierte Förderleistungen von Stiftungen -- Bestandsaufnahme und Perspektiven des deutschen Genossenschaftswesens -- Erfolgsfaktoren und Perspektiven für genossenschaftliche Organisationen — das Beispiel des österreichischen Schulze-Delitzsch-Verbundes -- Das Schweizer Genossenschaftswesen zwischen Bedeutungsverlust und wirtschaftlicher Dynamik -- Herausforderungen im Zusammenhang mit einem rückläufigen Entwicklungstrend im Genossenschaftswesen: Diskussionsbeiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
753
Nonprofit-Organisationen sehen sich heutzutage einem starken Druck zu Ökonomisierung und Monetarisierung ausgesetzt. Deshalb nimmt die Notwendigkeit zur „Vermarktung“ der eigenen Leistung zu. Wie viel Markt braucht eine NPO, wie behauptet sie sich unter marktlichen Gegebenheiten und wie viel Markt verträgt sie? Über das Thema Nonprofit-Organisationen und Märkte diskutierten namhafte Wissenschaftler anlässlich des 7. Internationalen Colloquiums der NPO-Forscher am 16. und 17. März 2006 an der Universität Freiburg, Schweiz. Der Band beinhaltet alle Fachbeiträge und Podiumsdiskussionen dieser interdisziplinären Tagung und reflektiert den aktuellen Wissensstand der NPO-Forschung.
902s
210955031 Nonprofit-Organisation
902s
209023279 Management
902f
00000057 Kongress
012
282649670
081
Nonprofit-Organisationen und Märkte
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9384-3
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