Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Erlebnishandel im Automobilvertrieb: Machbarkeitsstudie und Nutzungs- konzeption fⁿr ein Autothemencenter
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
25384147X Buchausg. u.d.T.: ‡Zöller, Sven: Erlebnishandel im Automobilvertrieb
087q
978-3-8350-0388-0
100b
Zöller, Sven
331
Erlebnishandel im Automobilvertrieb
335
Machbarkeitsstudie und Nutzungs- konzeption fⁿr ein Autothemencenter
410
Wiesbaden
412
DUV
425
2006
425a
2006
433
Online-Ressource (XXIII, 199S. 68 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Zöller, Sven: Erlebnishandel im Automobilvertrieb
540a
ISBN 978-3-8350-9415-4
700
|KJS
700
|KJSM
700
|BUS043000
700
|KJC
700
|BUS041000
700b
|658.8
700b
|658.4092
700c
|HF5410-5417.5
700g
127135487X QR 524
750
Einführung -- Status quo und Entwicklungsperspektiven des Automobilvertriebs -- Einstellungs- und Wertewandel mit Auswirkungen auf den Handel -- Erscheinungsformen aktueller Center-Typen des Handels und Einordnung des Autothemencenters -- Marktforschung für die Nutzungskonzeption -- Standortanalyse -- Nutzungskonzeption für das Autothemencenter -- Potentialanalyse für die ausgewählten Branchensegmente im Autothemencenter -- Developmentkalkulation -- Das UEC „Space Park Bremen“ -- Fazit und Ausblick.
753
Änderungen im Kaufverhalten führen derzeit zu einem tief greifenden Strukturwandel im Automobilvertrieb. Oft rücken emotionale Entscheidungen in den Vordergrund, und ausgeprägte Schlüsselreize gewinnen im Kaufprozess an Bedeutung, so dass neue Vertriebskonzepte entwickelt werden müssen. In ein erlebnisorientiertes Vertriebskonzept integrierte identifizierbare Themenwelten können diesen Anforderungen gerecht werden. Sven Zöller präsentiert eine Machbarkeitsstudie und entwickelt ein Nutzungskonzept für mögliche Themenwelten in einem Autothemencenter. Anhand einer primären und sekundären Marktanalyse zeigt er nachfragewirksame Nutzungsmöglichkeiten in Form von Angebotsflächen für das Autothemencenter auf. Dabei bezieht er nicht nur Bedürfnisse rund um das Auto ein, sondern auch automobilnahe und automobilfremde Angebote des Einzelhandels sowie erlebnisorientierte Bereiche wie Entertainment und Gastronomie.
902s
208998179 Kraftfahrzeughandel
902s
209125047 Strukturwandel
902s
211199605 Erlebnismarketing
012
282647465
081
Erlebnishandel im Automobilvertrieb
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9415-4
Schnellsuche
Suche nach