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MAB

Erlebnishandel im Automobilvertrieb: Machbarkeitsstudie und Nutzungs- konzeption fⁿr ein Autothemencenter
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a25384147X Buchausg. u.d.T.: ‡Zöller, Sven: Erlebnishandel im Automobilvertrieb
087q978-3-8350-0388-0
100bZöller, Sven
331 Erlebnishandel im Automobilvertrieb
335 Machbarkeitsstudie und Nutzungs- konzeption fⁿr ein Autothemencenter
410 Wiesbaden
412 DUV
425 2006
425a2006
433 Online-Ressource (XXIII, 199S. 68 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Zöller, Sven: Erlebnishandel im Automobilvertrieb
540aISBN 978-3-8350-9415-4
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750 Einführung -- Status quo und Entwicklungsperspektiven des Automobilvertriebs -- Einstellungs- und Wertewandel mit Auswirkungen auf den Handel -- Erscheinungsformen aktueller Center-Typen des Handels und Einordnung des Autothemencenters -- Marktforschung für die Nutzungskonzeption -- Standortanalyse -- Nutzungskonzeption für das Autothemencenter -- Potentialanalyse für die ausgewählten Branchensegmente im Autothemencenter -- Developmentkalkulation -- Das UEC „Space Park Bremen“ -- Fazit und Ausblick.
753 Änderungen im Kaufverhalten führen derzeit zu einem tief greifenden Strukturwandel im Automobilvertrieb. Oft rücken emotionale Entscheidungen in den Vordergrund, und ausgeprägte Schlüsselreize gewinnen im Kaufprozess an Bedeutung, so dass neue Vertriebskonzepte entwickelt werden müssen. In ein erlebnisorientiertes Vertriebskonzept integrierte identifizierbare Themenwelten können diesen Anforderungen gerecht werden. Sven Zöller präsentiert eine Machbarkeitsstudie und entwickelt ein Nutzungskonzept für mögliche Themenwelten in einem Autothemencenter. Anhand einer primären und sekundären Marktanalyse zeigt er nachfragewirksame Nutzungsmöglichkeiten in Form von Angebotsflächen für das Autothemencenter auf. Dabei bezieht er nicht nur Bedürfnisse rund um das Auto ein, sondern auch automobilnahe und automobilfremde Angebote des Einzelhandels sowie erlebnisorientierte Bereiche wie Entertainment und Gastronomie.
902s 208998179 Kraftfahrzeughandel
902s 209125047 Strukturwandel
902s 211199605 Erlebnismarketing
012 282647465
081 Erlebnishandel im Automobilvertrieb
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9415-4
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