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Dienstleistungsmarketing: Grundlagen — Konzepte — Methoden
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a253113954 Buchausg. u.d.T.: ‡Meffert, Heribert, 1937 - : Dienstleistungsmarketing
087q978-3-8349-0116-3
100bMeffert, Heribert
104bBruhn, Manfred
331 Dienstleistungsmarketing
335 Grundlagen — Konzepte — Methoden
403 5., überarbeitete und erweiterte Auflage
410 Wiesbaden
412 Gabler
425 2006
425a2006
433 Online-Ressource (XIV, 980S. 266 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Meffert, Heribert, 1937 - : Dienstleistungsmarketing
540aISBN 978-3-8349-9028-0
700 |KJS
700 |KJSM
700 |BUS043000
700 |KNS
700 |BUS070080
700b|658.8
700b|338.4
700c|HF5410-5417.5
700g1270809962 QP 600
750 Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing -- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Strategisches Dienstleistungsmarketing -- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich -- Operatives Dienstleistungsmarketing -- Implementierung des Dienstleistungsmarketing -- Controlling im Dienstleistungsmarketing -- Internationales Dienstleistungsmarketing -- Entwicklungstendenzen des Dienstleistungsmarketing.
753 Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung rückt die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen weiter in den Vordergrund. Heribert Meffert und Manfred Bruhn beschreiben umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelöst werden können. Schwerpunkte des Buches sind: - Grundlagen des Dienstleistungsmarketing, - Informationsgrundlagen für Marketingentscheidungen, - Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing, - Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen, - Dienstleistungscontrolling, - Internationales Dienstleistungsmarketing, - Implementierung und Entwicklungstendenzen. In der 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue Entwicklungen wie z.B. bei internen Servicebarometern im Qualitätsmanagement, beim Einsatz von kundenorientierten Vergütungssystemen als personalpolitisches Instrument, bei der Implementierung von Marketingstrategien in Netzwerken und bei der Bestimmung des Kundenwerts im Dienstleistungscontrolling wurden integriert. Zahlreiche neue Praxisbeispiele und Fallstudien mit Übungsfragen ermöglichen dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen.
902s 208897216 Dienstleistung
902s 209025417 Marketing
902f 00000171 Lehrbuch
907s 208897216 Dienstleistung
907s 209025417 Marketing
012 282642277
081 Dienstleistungsmarketing
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9028-0
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