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MAB
Dienstleistungsmarketing: Grundlagen — Konzepte — Methoden
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
253113954 Buchausg. u.d.T.: ‡Meffert, Heribert, 1937 - : Dienstleistungsmarketing
087q
978-3-8349-0116-3
100b
Meffert, Heribert
104b
Bruhn, Manfred
331
Dienstleistungsmarketing
335
Grundlagen — Konzepte — Methoden
403
5., überarbeitete und erweiterte Auflage
410
Wiesbaden
412
Gabler
425
2006
425a
2006
433
Online-Ressource (XIV, 980S. 266 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Meffert, Heribert, 1937 - : Dienstleistungsmarketing
540a
ISBN 978-3-8349-9028-0
700
|KJS
700
|KJSM
700
|BUS043000
700
|KNS
700
|BUS070080
700b
|658.8
700b
|338.4
700c
|HF5410-5417.5
700g
1270809962 QP 600
750
Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing -- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Strategisches Dienstleistungsmarketing -- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich -- Operatives Dienstleistungsmarketing -- Implementierung des Dienstleistungsmarketing -- Controlling im Dienstleistungsmarketing -- Internationales Dienstleistungsmarketing -- Entwicklungstendenzen des Dienstleistungsmarketing.
753
Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung rückt die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen weiter in den Vordergrund. Heribert Meffert und Manfred Bruhn beschreiben umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelöst werden können. Schwerpunkte des Buches sind: - Grundlagen des Dienstleistungsmarketing, - Informationsgrundlagen für Marketingentscheidungen, - Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing, - Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen, - Dienstleistungscontrolling, - Internationales Dienstleistungsmarketing, - Implementierung und Entwicklungstendenzen. In der 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue Entwicklungen wie z.B. bei internen Servicebarometern im Qualitätsmanagement, beim Einsatz von kundenorientierten Vergütungssystemen als personalpolitisches Instrument, bei der Implementierung von Marketingstrategien in Netzwerken und bei der Bestimmung des Kundenwerts im Dienstleistungscontrolling wurden integriert. Zahlreiche neue Praxisbeispiele und Fallstudien mit Übungsfragen ermöglichen dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen.
902s
208897216 Dienstleistung
902s
209025417 Marketing
902f
00000171 Lehrbuch
907s
208897216 Dienstleistung
907s
209025417 Marketing
012
282642277
081
Dienstleistungsmarketing
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9028-0
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