Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Crossmedia-Management
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a273618938 Buchausg. u.d.T.: ‡Schneider, Martin, 1977 - : Crossmedia-Management
087q978-3-8350-0922-6
100bSchneider, Martin
331 Crossmedia-Management
410 Wiesbaden
412 DUV
425 2008
425a2008
433 Online-Ressource (XIV, 163S. 52 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Schneider, Martin, 1977 - : Crossmedia-Management
540aISBN 978-3-8350-5484-4
700 |KJM
700 |BUS041000
700 |KJC
700b|302.23068
700b|650
700b|658.4092
700c|HD28-70
700g1271477599 QP 621
700g1271498081 QR 730
750 Einführung -- Planung einer Crossmedia-Strategie -- Umsetzung einer Crossmedia-Strategie -- Kontrolle einer Crossmedia-Strategie -- Zusammenfassung und Ausblick.
753 Die Medienwelt befindet sich heute in einer Umbruch- und Aufbruchstimmung, die durch die Digitalisierung von Inhalten wie beispielsweise Musik, Literatur und Videos ausgelöst wird. Die Anzahl der Wege, über die Kunden Inhalte abrufen können, hat sich innerhalb kürzester Zeit vervielfacht. Dieser Entwicklung begegnen Medienunternehmen mit crossmedialen Strategien, indem vorhandene Inhalte über zusätzliche digitale Vertriebskanäle vermarktet werden. Martin Schneider untersucht, welche Vorgehensweise bei der Einführung einer Crossmedia-Strategie empfehlenswert ist und welche Chancen sie für Fernsehsender bietet. Er zeigt, welche Organisationsstruktur sich für TV-Sendern mit crossmedialer Ausrichtung anbietet und wie ein Controllingsystem gestaltet werden kann, um den Erfolg der strategischen Neuausrichtung zu messen und zu steuern. Die Forschungsergebnisse dienen Medienmanagern als Leitfaden zur Implementierung einer Crossmedia-Strategie.
902s 214159310 Media-Mix
902s 209537213 Marketingstrategie
902s 210364106 Kommunikationspolitik
902s 209610298 Medienwirtschaft
907s 214159310 Media-Mix
907s 209537213 Marketingstrategie
907s 210364106 Kommunikationspolitik
907s 209610298 Medienwirtschaft
012 280578997
081 Crossmedia-Management
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5484-4
Schnellsuche