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MAB
Entrepreneurial Leadership: Profilierung in Theorie und Praxis
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
271729279 Buchausg. u.d.T.: ‡Entrepreneurial Leadership
087q
978-3-8350-0819-9
100b
Raich, Margit
104b
Hinterhuber, Hans H.
108b
Pechlaner, Harald
331
Entrepreneurial Leadership
335
Profilierung in Theorie und Praxis
410
Wiesbaden
412
Deutscher Universitäts-Verlag
425
2008
425a
2008
433
Online-Ressource (XI, 322S. 76 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
501
Literaturangaben
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Entrepreneurial Leadership
540a
ISBN 978-3-8350-5475-2
700
|KJM
700
|BUS041000
700
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700b
|658
700b
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700b
|650
700b
|650
700c
|HD28-70
700g
1270820648 QP 230
700m
|658
750
Einführende Diskussion -- Dynamischer Mix der Archetypen Entrepreneur, Manager und Leader — ein Erfordernis der Zeit -- Nichts bedroht Erfolg mehr als Erfolg: Vom modernen Entweder-Oder zum postmodernen Sowohlals-Auch -- Unternehmerisches Verhalten in Organisationen -- Internes Unternehmertum — Gefordert — Gefördert — Gelebt -- Gestaltungselemente für eine unternehmerische Führungskultur—Das Beispiel der „Dialogischen Führung“ bei dem Unternehmen dm-drogerie markt GmbH & Co KG Karlsruhe -- Das Schaffen einer Vertrauenskultur als Grundlage für erfolgreiches Unternehmertum -- Erfahrungsberichte -- Management, Entrepreneurship & Leadership — Versuch einer Abgrenzung bei Beherbergungsbetrieben -- Entrepreneurship und Leadership — Erfolgsfaktoren am Beispiel eines Familienunternehmens -- Auf dem Weg zur erfolgreichen Unternehmerin Vom Entrepreneurship zum Leadership -- Unternehmerische Wachstumsprozesse und die Bedeutung der Management- und Leadership Ausprägung: empirische Befunde aus der Hotellerie -- Wissens- und Innovationsmanagement Innovationsmanagement -- Warum Komplexität zum Erfolg führt — das Geheimnis des Entrepreneurs -- Innovation, Leadership, Wachstum und Profitabilität in KMUs -- Funktionale Managementkompetenzen und Entwicklungsgeschwindigkeit junger Technologieunternehmen -- Leadership im Wissenszeitalter -- Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktoren im Spannungsfeld zwischen Unternehmerfunktionen und Wettbewerbsfähigkeit -- Aus- und Weiterbildung -- Kann man Entrepreneurship an Universitäten lehren? Überlegungen zur akademischen Ausbildung im unternehmerischen Denken und Handeln -- Entrepreneurship im Bildungssystem oder kann man unternehmerische Einstellungen bei Kindern und Jugendlichen fördern? -- Herausforderungen im unternehmerischen Denken und Handeln — Coaching von Kleinunternehmern.
753
Mit dem Begriff Entrepreneur werden die Suche nach Innovationen, die Implementierung neuer Ideen und das Eingehen unternehmerischer Risiken assoziiert: Der Entrepreneur schafft unternehmerische Werte. Hingegen werden dem Leader Attribute wie die Entwicklung einer Vision und die Lenkung der Verhaltensweisen seiner Mitmenschen durch ein gemeinsames Ziel zugeordnet: Der Leader generiert ideelle Werte. Die Autoren dieses Sammelbandes setzen sich mit folgenden Fragestellungen auseinander: • Was unterscheidet den Entrepreneur vom Leader? • Was haben beide gemeinsam? • Wer ist für die nachhaltige Entwicklung einer Unternehmung entscheidend: der Entrepreneur oder der Leader? Es wird deutlich, dass eine Kombination beider Persönlichkeitsstrukturen im Sinne einer „Entrepreneurial Leadership“ erforderlich ist, um ein Unternehmen langfristig erfolgreich zu führen.
902s
273825062 Entrepreneurship
902s
209184167 Führungskraft
902s
209820136 Führungserfolg
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209820136 Führungserfolg
012
280578865
081
Entrepreneurial Leadership
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5475-2
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