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MAB

Service Excellence als Impulsgeber: Strategien — Management — Innovationen — Branchen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a267890109 Buchausg. u.d.T.: ‡Service Excellence als Impulsgeber
087q978-3-8349-0688-5
100bGouthier, Matthias H. J.
104bCoenen, Christian
108bSchulze, Henning S.
112bWegmann, Christoph
331 Service Excellence als Impulsgeber
335 Strategien — Management — Innovationen — Branchen
410 Wiesbaden
412 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler | GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
425 2007
425a2007
433 Online-Ressource (XX, 621S. 102 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
517 ""Vorwort""; ""Kurz-Vita Univ.-Prof. Dr. Bernd Stauss""; ""Inhaltsverzeichnis""; ""Autorenverzeichnis""; ""Teil 1 Grundlagen und Strategiender Service Excellence""; ""Teil 2 Service-Design, Innovations und Qualitätsmanagement""; ""Teil 3 Serviceorientiertes Personalmanagement""; ""Teil 4 Kundenmanagement""; ""Stichwortverzeichnis""
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Service Excellence als Impulsgeber
540aISBN 978-3-8349-9544-5
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750 Grundlagen und Strategien der Service Excellence -- Service Excellence -- Insights into Service Excellence -- Competing in the Future: How Can Firms Nurture Service Superiority -- Integrierte Kundenorientierung als Treiber der Service Excellence -- Werteorientierungen von BWL-Hochschullehrern für die Lehre als Dienstleistung -- Werthaltungen bei der Verwendung von Lifestyle Medizin -- Employees’ ICT Customization Decisions in a Banking Context -- Dienstleistungsinnovationen bei Industriegüterherstellern -- Das Absolventennetzwerk der Universität Mannheim -- Service-Design, Innovations- und Qualitätsmanagement -- Modularisierung von Dienstleistungen -- The CSS Model -- Innovationen durch Kundenintegration bei unternehmensbezogenen Dienstleistungen -- Identitätsstiftende Werte als Basis für die kooperative Entwicklung differenzierter touristischer Produkte und Dienstleistungen -- Mit Dienstleistungsgarantien zur Service Excellence -- Service in a Complex, Value-Creating Network Society -- Service Quality Grounded in Customer Experiences, Affect and Relationships -- Identifikation von Servicelücken bei Dienstleistungsunternehmen -- Serviceorientiertes Personalmanagement -- Managing HR for Service Excellence and Cost Effectiveness at Singapore Airlines -- Mitarbeiterverhalten und -attraktivität als Excellence-Treiber im Service Encounter -- Positives Personalmanagement in wissensintensiven Dienstleistungsunternehmen -- Mitarbeiteremotionen als Steuerungsgröße des Dienstleistungserfolges -- Mitarbeiterstolz und Service Excellence -- Ansatzpunkte einer auf die Erzielung von Kundenvorteilen ausgerichteten Steuerung des Kundenkontaktpersonals -- Service Excellence durch Prosocial Service Performance -- Strokeorientiertes Management in Dienstleistungsunternehmungen -- Kundenmanagement -- State-of-the-Art Kundenmanagement -- CRM im Wandel -- Kundenbeziehungen als Gegenstand des Controlling -- Customers-at-Risk Management -- Zur Unzulänglichkeit des operativen Managementfokus im Beschwerdemanagement -- Service Excellence in Managementberatungen durch konsequente Klientenorientierung -- Das Beziehungsmanagement professioneller Dienstleistungsunternehmen.
753 Steigende Ansprüche und Wünsche der Kunden sowie ein intensiver Wettbewerb im Dienstleistungssektor sind Gründe für permanent wachsende Anforderungen an ein professionelles Dienstleistungsmanagement der Unternehmen. Dabei reicht es häufig nicht mehr aus, lediglich gute Leistungen zu erbringen, sondern Dienstleister müssen nach exzellenten Lösungen streben, damit eine Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb stattfindet. In 32 Beiträgen berichten ausgewiesene nationale und internationale Experten aus Wissenschaft und Praxis über innovative Ansätze, Ideen und Instrumente zur Umsetzung des Konzepts der Service Excellence. Die Managementaufgaben werden dabei in die vier Bereiche untergliedert: – Grundlagen und Strategie der Service Excellence – Service-Design, Dienstleistungsinnovations- und -qualitätsmanagement – Serviceorientiertes Personalmanagement – Kundenmanagement „Service Excellence als Impulsgeber“ wendet sich an Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Dienstleistungsmanagement, die sich mit innovativen Aspekten der Kunden- und Serviceorientierung beschäftigen, sowie an Führungskräfte in Dienstleistungsunternehmen oder internen Serviceabteilungen. Dr. Matthias H. J. Gouthier ist wissenschaftlicher Assistent und Habilitand von Prof. Dr. Bernd Stauss am Lehrstuhl für ABWL und Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Dr. Christian Coenen ist Dozent für Marketing und Services Management am Institut für Facility und Hospitality Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Prof. Dr. Henning S. Schulze ist Professor für Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Fakultät für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Deggendorf. Prof. Dr. Christoph Wegmann ist Inhaber einer Professur für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.
902s 208897216 Dienstleistung
902s 209075570 Qualität
902s 210400358 Kundenmanagement
902s 20906448X Personalpolitik
907p 284238902 Stauss, Bernd
912s 209023279 Management
912s 208897216 Dienstleistung
012 280567995
081 Service Excellence als Impulsgeber
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9544-5
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