Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich: Ermittlung zentraler Einflussfaktoren
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a253680131 Buchausg. u.d.T.: ‡Festge, Fabian, 1977 - : Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich
087q978-3-8350-0398-9
100bFestge, Fabian
331 Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich
335 Ermittlung zentraler Einflussfaktoren
410 Wiesbaden
412 DUV
425 2006
425a2006
433 Online-Ressource (XIX, 239S. 24 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Festge, Fabian, 1977 - : Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich
540aISBN 978-3-8350-9243-3
700 |KJM
700 |BUS041000
700 |KJC
700b|650
700b|658.4092
700c|HD28-70
700g1270809962 QP 600
700g1270805185 QP 620
750 Kundenzufriedenheit und Kundenbindung -- Entwicklung eines Instrumentes zur Messung der Kundenzufriedenheit bei Sondermaschinen- und Anlagengeschäften -- Die Treiber der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Sondermaschinen- und Anlagengeschäften -- Zusammenfassung.
753 Durch die zunehmende Markttransparenz auf Märkten aller Art sehen sich Unternehmen bei ihren wirtschaftlichen Aktivitäten mit immer mehr Herausforderungen konfrontiert. Zur langfristigen Sicherung ihres Erfolges sind sie gezwungen, strategische Wettbewerbsvorteile auf der Basis immaterieller Vermögenswerte zu schaffen. Vor allem für die Hersteller von Investitionsgütern gewinnen daher Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zunehmend an Bedeutung. Fabian Festge präsentiert ein Instrumentarium zur Messung der Kundenzufriedenheit im Investitionsgüterbereich am Beispiel von Sondermaschinen- und Anlagengeschäften. In Anlehnung an die C-OAR-SE-Prozedur entwickelt er einen Fragebogen, der 15 Faktoren mit Hilfe von 52 Indikatoren misst. Dieses Instrument bildet die Grundlage für die anschließende Treiberanalyse. Die geschätzten PLS-Modelle zeigen, dass nur wenige Faktoren einen signifikanten Einfluss auf Kundenzufriedenheit und -bindung ausüben. Hieraus ergeben sich wichtige Implikationen für die Unternehmenspraxis.
902s 209188634 Investitionsgütermarketing
902s 209608110 Verbraucherzufriedenheit
902s 211880981 Kundenbindung
907s 208971343 Investitionsgüterindustrie
907s 209608110 Verbraucherzufriedenheit
907s 210191112 Einflussgröße
912s 208971343 Investitionsgüterindustrie
912s 211880981 Kundenbindung
912s 210191112 Einflussgröße
917s 208971343 Investitionsgüterindustrie
917s 214045390 Methode der partiellen kleinsten Quadrate
012 280559879
081 Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9243-3
Schnellsuche