Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Banken auf der Suche nach strategischem Profil: Beiträge des Duisburger Banken-Symposiums
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a11886968X Buchausg. u.d.T.: ‡Banken auf der Suche nach strategischem Profil
087q978-3-8349-0057-9
100bTietmeyer, Hans
104bRolfes, Bernd
331 Banken auf der Suche nach strategischem Profil
335 Beiträge des Duisburger Banken-Symposiums
410 Wiesbaden
412 Gabler
425 2006
425a2006
433 Online-Ressource (XII, 152S. 61 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Banken auf der Suche nach strategischem Profil
540aISBN 978-3-8349-9223-9
700 |KFF
700 |KFFK
700 |BUS027000
700 |BUS004000
700 |KFFD
700 |BUS051000
700b|657.8333
700b|658.152
700b|336
700c|HG1-9999
700c|HG4501-6051
700c|HG1501-HG3550
700g1270805150 QK 300
750 Zwischen Kostendegression und Kundennähe - Welche Unternehmenskonzepte haben Zukunft? -- Zwischen Kostendegression und Kundennähe — Welche Unternehmenskonzepte haben Zukunft? -- Von den Sozialsystemen bis zur Bankenpolitik: Wohlstand durch Veränderung -- Von den Sozialsystemen bis zur Bankenpolitik: Wohlstand durch Veränderung -- Online meets Offline — Die One-to-One-Bank für den modernen Anleger von morgen -- Online meets Offline — Die One-to-One-Bank für den modernen Anleger von morgen -- Verbünde vs. Konzerne -- Verbünde vs. Konzerne -- Fusionen als Königsweg der Konsolidierung im deutschen Bankenmarkt? -- Fusionen als Königsweg der Konsolidierung im deutschen Bankenmarkt? -- Die Bedeutung einer „Bad Bank“ für die Strukturveränderung im deutschen Bankengewerbe -- Die Bedeutung einer „Bad Bank“ für die Strukturveränderung im deutschen Bankengewerbe -- Aufbrechen klassischer Wertschöpfungsketten — Die Rolle der unabhängigen Finanzdienstleister im Privatkundengeschäft -- Aufbrechen klassischer Wertschöpfungsketten — Die Rolle der unabhängigen Finanzdienstleister im Privatkundengeschäft -- Die S-Finanzgruppe NRW — Ein Player im Herzen Europas -- Die S-Finanzgruppe NRW — Ein Player im Herzen Europas.
753 Auf internationaler Ebene werden die deutschen Banken immer seltener als ernst zu nehmende Wettbewerber wahrgenommen. Von Kosten- und Ertragsproblemen gekennzeichnet, scheinen die hiesigen Kreditinstitute nun den Tiefpunkt überschritten zu haben. Vor dem Hintergrund anhaltender Diskussionen um die strukturellen Gegebenheiten tritt die Suche nach ertragsgetriebenen Lösungen allmählich in den Vordergrund. Auf einem zunehmend internationaler werdenden Markt greifen Ideen zur Herausbildung klarer Konturen um sich und das strategische Profil einer Bank gewinnt an Bedeutung. Namhafte Experten aus den Bereichen Kreditgewerbe, Bankenaufsicht und Politik stellen Strategien zur erfolgreichen Lösung aktueller Herausforderungen im Bankenmarkt vor. Damit wendet sich das Buch an Vorstände von Kreditinstituten, Führungskräfte bei Finanzdienstleistern, Unternehmensberater, Wissenschaftler aus der Bank- und Versicherungsbranche sowie Studenten und Dozenten der speziellen Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der Bankbetriebswirtschaftslehre. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans Tietmeyer war Bundesbankpräsident und ist Präsident des European Center for Financial Services (ecfs). Prof. Dr. Bernd Rolfes ist Inhaber des Lehrstuhls für Banken und betriebliche Finanzwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg, und Gesellschafter des Zentrums für ertragsorientiertes Bankmanagement.
902g 208896155 Deutschland
902s 208855866 Bank
902s 209209305 Unternehmenspolitik
902f 00000057 Kongress
907g 208896155 Deutschland
907s 208855866 Bank
907s 209209305 Unternehmenspolitik
012 280557892
081 Banken auf der Suche nach strategischem Profil
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9223-9
Schnellsuche