Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Kompetenzen für Supply Chain Manager
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a258250356 Buchausg. u.d.T.: ‡Kompetenzen für Supply Chain Manager
087q978-3-540-46492-1
100bRudolph, Thomas
104bDrenth, Randy
108bMeise, Jan Niklas
331 Kompetenzen für Supply Chain Manager
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer-Verlag Berlin Heidelberg
425 2007
425a2007
433 Online-Ressource (XV, 271 S., 52 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Includes bibliographical references
517 Pages:1 to 25; Pages:26 to 50; Pages:51 to 75; Pages:76 to 100; Pages:101 to 125; Pages:126 to 150; Pages:151 to 175; Pages:176 to 200; Pages:201 to 225; Pages:226 to 250; Pages:251 to 264
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Kompetenzen für Supply Chain Manager
540aISBN 978-3-540-46495-2
700 |KJMV5
700 |KJMV8
700 |BUS087000
700 |KJMV
700b|658.5
700b|658
700b|333.794023
700b|650
700c|HD28-70
700g1271480662 QH 463
700x|00
750 Roadm@p to E-Business — Eine Methode für den erfolgreichen Umgang mit Technologien in der marktorientierten Unternehmensführung -- Herausforderungen an die Kompetenzen moderner Supply Chain Manager -- Geschäftsprozesskompetenz -- Supply Chain-orientierte Geschäftsprozesse zur Sicherung unternehmerischer Wettbewerbsfähigkeit -- Der neue Warenhandelsprozess der Migros -- Trendkompetenz -- Beschaffungstrends und Trendforschung -- Früherkennung und Bewertung von Trends als Grundlage eines effizienten SCMs -- Transformationskompetenz -- Transformationskompetenz als Determinante der Beschaffungsperformance -- Neuausrichtung der Beschaffungsorganisation der Netstal-Maschinen AG -- Kundenkompetenz -- Markt- und kundenorientierte Supply Chain Management-Kompetenzen -- Kundenkompetenz als Schlüsselfaktor des SCM bei Swisscom Mobile -- Kooperationskompetenz -- Kooperation und Partnerschaft im Wertschöpfungsnetzwerk -- Vom Konfliktmodell zur Partnerschaft -- Sozialkompetenz -- Sozialkompetenz im Beschaffungshandeln -- Sozialkompetenz in der Beschaffungspraxis -- Motivations- und Führungskompetenz -- Führungskompetenz für Supply Chain Manager -- Persönlichkeitszentrierte Führungskomponente -- Konfliktkompetenz -- Strategien der Konfliktdiagnose und -bewältigung -- Konfliktkompetenz -- Controlling- und Risikomanagementkompetenz -- Instrumente und Ansatzpunkte für das Supply Chain Controlling -- Controllingkompetenz am Beispiel dm-drogerie markt -- Technologiekompetenz -- Technologiekompetenz: Innovation durch Lieferanten -- Technologiekompetenz — Innovative Wege des E-Sourcing.
753 Management ist Entscheidung im Ungewissen. Führungskräfte im Einkauf stehen vor der Herausforderung, Entscheidungen unter ständig wechselnden Umweltbedingungen treffen zu müssen. Der globale Wettbewerb bewirkt ein Umdenken weg von der klassischen Beschaffung hin zu mehr strategischen Aufgabenbereichen und einer umfassenden Koordinationsfunktion. Entsprechend haben sich die Funktion und die Rolle des Einkäufers erheblich verändert. Umfassende Fach- und Verhaltenskompetenzen sind heute der Schlüsselfaktor zum Erfolg. Dieses Buch erklärt, auf welche Kompetenzen es in Zukunft ankommt. Die Herausforderungen an den modernen Supply Chain Manager werden verständlich und realitätsnah beschrieben, zentrale theoretische Konzepte erklärt sowie Denkanstöße zur Bewältigung wichtiger Managementaufgaben geliefert. Um die Potenziale dieser Kompetenzen zu erkennen und umzusetzen, verfolgt das Buch eine zweigleisige Herangehensweise, die sowohl Wissenschaft als auch Praxis einschließt. Es wendet sich an Führungskräfte in Einkauf, Beschaffung, Logistik und Materialwirtschaft.
902s 215001915 Supply Chain Management
907s 215001915 Supply Chain Management
012 265000432
081 Kompetenzen für Supply Chain Manager
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-46495-2
Schnellsuche