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MAB

Perspektiven für die Publikumszeitschrift
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a257790381 Buchausg. u.d.T.: ‡Perspektiven für die Publikumszeitschrift
087q978-3-540-49434-8
100bFriedrichsen, Mike
104bBrunner, Martin F.
331 Perspektiven für die Publikumszeitschrift
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer-Verlag Berlin Heidelberg
425 2007
425a2007
433 Online-Ressource (XV, 544 S. 86 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Literaturangaben
517 CONTENTS; Anstatt einer Einleitung ; Neue Wege des Innovationsmanagements bei Gruner + Jahr - Kreativität und Qualität gewinnen; Das Publikumszeitschriften-geschäft gestern und heute; Das Publikumszeitschriftengeschäft von 1945 bis 2005 - Marktentwicklungen und Perspektiven; Der Trend zur Segmentierung geht dem Ende zu - die Publikumspresse gestern, heute, morgen; Neuerscheinungen im Markt der Publikumspresse - Wissensmagazine; View-Tagebuch - die Entstehungsgeschichte eines Magazins. Das Wunder von Hamburg - wieso es ausgerechnet Spiegel Online gelang, sich als Deutschlands führende Nachrichtensite durchzusetzenZeitreise - zwölf Jahre Publikumszeitschriften im Internet; Nichtmediale Markendiversiflkation am Beispiel Fit for Fun; Grundlagen des Publikumszeitschriftengeschäftes ; Ökonomische Vielfalt - Geschäftsmodelle von Zeitschriften; Der Wert einer Publikumszeitschriftenmarke; Den Publikumszeitschriftenverlag managen; Herausforderungen für Medienhäuser in crossmedialen Welten; Medieninnovationen - Herausforderungen und Chancen für die Publikumszeitschrift. Perspektiven für die klassische Publikumszeitschrift Totgesagte leben länger - ein Plädoyer für die gedruckte Publikumszeitschrift; Perspektiven journalistischer Präsentationsformen in General Interest-Zeitschriften; Line Extension als strategische Handlungsoption bei zunehmender Fragmentierung am Beispiel Auto Bild; Vom Festbezug über das Abomarketing zum Kundenbeziehungsmanagement; Perspektiven für den Einzelverkauf als Vertriebsform für die klassische Publikumszeitschrift; Vom Print-Titel zur Media Community - die Zukunft von Zeitschriften im digitalen Zeitalter. Universelle Medienformate - Paradigmenwechsel im ZeitschriftenmarktPerspektiven über die klassische Publikumszeitschrift hinaus ; Zeitschriftenmarken im Fernsehen - mediale Kooperationen als Herausforderung an die Markenführung; Online-Auftritte von Publikumszeitschriften im World Wide Web; E-Paper - eine Perspektive für die Publikumszeitschrift?; Publikumszeitschriften im mobilen Internet; Publikumszeitschriftenmarken für nichtmediale Produkte; Neue Erlösformen für Publikumszeitschriften - Kaufpreis und Medienmarke als Erfolgsfaktoren für Paid Content. Crossmedia-Werbung - neue Erlöspotenziale für PublikumszeitschriftenAnstatt einer Zusammenfassung ; Quo vadis Publikumszeitschrift? Ein Blick von außen; Herausgeber und Autoren
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Perspektiven für die Publikumszeitschrift
540aISBN 978-3-540-49436-2
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750 Anstatt einer Einleitung -- Neue Wege des Innovationsmanagements bei Gruner + Jahr — Kreativität und Qualität gewinnen -- Das Publikumszeitschriftengeschäft gestern und heute -- Das Publikumszeitschriftengeschäft von 1945 bis 2005 — Marktentwicklungen und Perspektiven -- Der Trend zur Segmentierung geht dem Ende zu — die Publikumspresse gestern, heute, morgen -- Neuerscheinungen im Markt der Publikumspresse — Wissensmagazine -- View-Tagebuch — die Entstehungsgeschichte eines Magazins -- Das Wunder von Hamburg — wieso es ausgerechnet Spiegel Online gelang, sich als Deutschlands führende Nachrichtensite durchzusetzen -- Zeitreise — zwölf Jahre Publikumszeitschriften im Internet -- Nichtmediale Markendiversifikation am Beispiel Fit for Fun -- Grundlagen des Publikumszeitschriftengeschäftes -- Ökonomische Vielfalt — Geschäftsmodelle von Zeitschriften -- Der Wert einer Publikumszeitschriftenmarke -- Den Publikumszeitschriftenverlag managen -- Herausforderungen für Medienhäuser in crossmedialen Welten -- Medieninnovationen — Herausforderungen und Chancen für die Publikumszeitschrift -- Perspektiven für die klassische Publikumszeitschrift -- Totgesagte leben länger — ein Plädoyer für die gedruckte Publikumszeitschrift -- Perspektiven journalistischer Präsentationsformen in General Interest-Zeitschriften -- Line Extension als strategische Handlungsoption bei zunehmender Fragmentierung am Beispiel Auto Bild -- Vom Festbezug über das Abomarketing zum Kundenbeziehungsmanagement -- Perspektiven für den Einzelverkauf als Vertriebsform für die klassische Publikumszeitschrift -- Vom Print-Titel zur Media Community — die Zukunft von Zeitschriften im digitalen Zeitalter -- Universelle Medienformate — Paradigmenwechsel im Zeitschriftenmarkt -- Perspektiven über die klassische Publikumszeitschrift hinaus -- Zeitschriftenmarken im Fernsehen — mediale Kooperationen als Herausforderung an die Markenführung -- Online-Auftritte von Publikumszeitschriften im World Wide Web -- E-Paper — eine Perspektive für die Publikumszeitschrift? -- Publikumszeitschriften im mobilen Internet -- Publikumszeitschriftenmarken für nichtmediale Produkte -- Neue Erlösformen für Publikumszeitschriften — Kaufpreis und Medienmarke als Erfolgsfaktoren für Paid Content -- Crossmedia-Werbung — neue Erlöspotenziale für Publikumszeitschriften -- Anstatt einer Zusammenfassung -- Quo vadis Publikumszeitschrift? Ein Blick von außen -- Herausgeber und Autoren.
753 Dieser Band versammelt namhafte Autoren aus Praxis und Wissenschaft für eine umfangreiche Darstellung und Analyse der Perspektiven, die sich für die Publikumszeitschrift im heutigen Wettbewerbsumfeld eröffnen. Behandelt werden einerseits die Produkteigenheiten, der Vertrieb und die Erlösquellen der klassischen Publikumszeitschrift, andererseits die neuen Möglichkeiten, die sich jenseits des klassischen Geschäftes ergeben – im Fernsehen, im stationären wie im mobilen Internet, als E-Paper, aber auch im Rahmen nichtmedialer Diversifikation. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Publikumszeitschriftenmarke als verbindendes Element gelegt. Der Band verfolgt dabei bewusst einen breiten Ansatz, der sowohl Best-Practice-Beispiele von Verlagsmanagern und Branchenkennern als auch theoretische und konzeptionelle Beiträge von führenden Medienökonomen bietet. Damit wird das Thema erstmalig umfassend abgedeckt.
902s 209969806 Publikumszeitschrift
902s 209172746 Zukunft
902f 00000011 Aufsatzsammlung
907g 208896155 Deutschland
907s 209969806 Publikumszeitschrift
907s 209172746 Zukunft
012 264373383
081 Perspektiven für die Publikumszeitschrift
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-49436-2
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