Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Individualisierte Produkte — Komplexität beherrschen in Entwicklung und Produktion
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a253171113 Druckausg.: ‡Individualisierte Produkte
087q978-3-540-25506-2
100 Lindemann, Udo
104bReichwald, Ralf ¬[Hrsg.]¬
108bZäh, Michael ¬[Hrsg.]¬
331 Individualisierte Produkte — Komplexität beherrschen in Entwicklung und Produktion
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer-Verlag Berlin Heidelberg
425 2006
425a2006
433 Online-Ressource (XIII, 255 S. 93 Abb, online resource)
451bVDI-Buch
501 Includes index
517 Einführung; Individualisierte Produkte; Marketing- und Vertriebswerkzeuge für individualisierte Produkte; Entwicklung und Strukturplanung individualisierter Produkte; Produktion individualisierter Produkte; Technologien für die Fertigung individualisierter Produkte; Der Interaktions- und Kaufprozess für individualisierte Produkte; Adaptionsprozesse für individualisierte Produkte; Planung von Produktionsprozessen und Materialflusssteuerung; Wirtschaftlichkeitsbetrachtung individualisierter Produkte; Kostenmanagement individualisierter Produkte. Kundenindividuelle Produktstruktur am Beispiel OmnibusKomplexitäts- und Variantenmanagement der AUDI AG; Laser-Sintern - e-manufacturing individualisierter Produkte
527 Druckausg.: ‡Individualisierte Produkte
540aISBN 978-3-540-34274-8
700 |TEC016000
700 |TBD
700 |TEC016020
700b|620.0042
700b|547
700b|650
700c|TA174
700g1270907700 QP 540
700g1270742647 QP 624
700g1271068206 QP 542
700x|00
750 Einführung -- Einführung -- Entwicklung individualisierter Produkte -- Individualisierte Produkte -- Vorbereitung der Produktindividualisierung -- Marketing- und Vertriebswerkzeuge für individualisierte Produkte -- Entwicklung und Strukturplanung individualisierter Produkte -- Produktion individualisierter Produkte -- Technologien für die Fertigung individualisierter Produkte -- Umsetzung der Produktindividualisierung -- Der Interaktions- und Kaufprozess für individualisierte Produkte -- Adaptionsprozesse für individualisierte Produkte -- Planung von Produktionsprozessen und Materialflusssteuerung -- Ökonomische Betrachtung der Produktindividualisierung -- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung individualisierter Produkte -- Kostenmanagement individualisierter Produkte -- Beiträge aus der Praxis -- Kundenindividuelle Produktstruktur am Beispiel Omnibus -- Komplexitäts- und Variantenmanagement der AUDI AG -- Laser-Sintern — e-manufacturing individualisierter Produkte.
753 Produktindividualisierung als Element der Unternehmensstrategie kann neue Wachstums- und Ertragspotenziale erschließen, ist aber auch mit Risiken und Problemstellungen verbunden, die abgewogen werden müssen. Individualisierte Produkte und die damit verbundene Orientierung am Kunden und seinen spezifischen Bedürfnissen erfordern neue Wertschöpfungskonzepte in allen Unternehmensbereichen, denn die Komplexität der Anforderungen steigt überproportional. Dieses Buch richtet sich an Unternehmer, die individualisierte Produkte anbieten oder anbieten wollen. Fragestellungen zur Entwicklung, zur Produktion und zur Auftragsabwicklung individualisierter Produkte werden behandelt. Detailliert werden Strategien und Konzepte für das kundenindividuelle Marketing, die Entwicklung flexibler Produktstrukturen, die Anpassung von Produkten an den einzelnen Kunden und die Planung kundenspezifischer Fertigungsprozesse und die Planung wandlungsfähiger Produktionseinrichtungen diskutiert. Außerdem werden geeignete Fertigungsverfahren für individualisierte Produkte sowie Methoden zur Bewertung der durch die Produktindividualisierung entstehenden Kosten besprochen. Praxisbeispiele zeigen die schon heute umgesetzten Ansätze zur Variantenvielfalt und Produktindividualisierung. Das Buch unterstützt den Entscheider bei der Einführung einer Individualisierungsstrategie. Es bietet einen repräsentativen Querschnitt möglicher Konzepte und versetzt betroffene Unternehmen in die Lage, die für sie jeweils relevanten Konzepte umzusetzen.
902s 21266624X Mass Customization
902s 211826804 Differenzierungsstrategie
907s 209026669 Maschinenbauindustrie
907s 210218436 Prozessinnovation
907s 210218436 Prozessinnovation
912s 211297348 Fertigungstechnik
917s 209026669 Maschinenbauindustrie
917s 210077751 Innovationswettbewerb
917s 211297348 Fertigungstechnik
917s 210218436 Prozessinnovation
012 264361687
081 Individualisierte Produkte Komplexität beherrschen in Entwicklung und Produktion
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-34274-5
Schnellsuche