Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Auf Wachstumskurs: Erfolg durch Expansion und Effizienzsteigerung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a121045692 Buchausg. u.d.T.: ‡Schwenker, Burkhard, 1958 - : Auf Wachstumskurs
087q978-3-540-26755-3
100bSchwenker, Burkhard
104bBötzel, Stefan
331 Auf Wachstumskurs
335 Erfolg durch Expansion und Effizienzsteigerung
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer-Verlag Berlin Heidelberg
425 2006
425a2006
433 Online-Ressource (V, 147 S. 37 Abb, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Schwenker, Burkhard, 1958 - : Auf Wachstumskurs
540aISBN 978-3-540-29349-1
700 |KJM
700 |BUS041000
700b|650
700b|658
700b|650
700c|HD28-70
700g1270809962 QP 600
750 Einführung -- Wachstum und ständige Optimierung — die Formel für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen -- Die Fesseln des Wachstums sprengen — Größen- und Verbundvorteile nutzen -- Dezentralität — die strukturelle Voraussetzung für profitables Wachstum -- Die Vertrauensorganisation — ein neues Führungsmodell für mehr Wachstum und Effizienz -- Innovation als Wachstumsmotor -- Cash-Potenziale aufspüren und in Wachstum investieren -- Durch Wandel zum Wachstum — Change Management als Mobilisierungskraft -- Die makroökonomische Perspektive -- Epilog.
753 Die entscheidende Herausforderung für das Management von Unternehmen ist es, profitables Wachstum sicherzustellen. Die Bedeutung profitablen Unternehmenswachstums steht außer Diskussion, doch ist längst nicht so klar, wie Unternehmen auf den Wachstumspfad gelangen und ihn dauerhaft beschreiten können. Was machen Firmen mit beständig hohen Wachstumsraten anders? Wie kommen sie zu ihrem Wachstum? Um diese Frage zu beantworten, hat Roland Berger Strategy Consultants eine umfassende quantitative Untersuchung der 1.700 größten Unternehmen der Welt durchgeführt, Märkte analysiert und in Interviews Manager in Unternehmen zu ihren Wachstumsstrategien befragt. Dieses Buch stellt die Ergebnisse der Studien zum Thema Unternehmenswachstum vor und entwickelt auf ihrer Basis neue Konzepte für nachhaltiges und profitables Wachstum. Die vorgestellten Konzepte können von Managern als Grundlage genutzt werden, um ihre Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.
902s 209142006 Unternehmen
902s 209151730 Wachstum
902s 210112166 Erfolgsfaktor
902s 209588926 Organisationsentwicklung
907s 209142006 Unternehmen
907s 213286599 Wachstumsstrategie
912s 209142006 Unternehmen
917s 209142006 Unternehmen
012 264355652
081 Auf Wachstumskurs
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-29349-3
Schnellsuche