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MAB
Messen messbar machen: Mehr Intelligenz pro m2
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
114280924 Buchausg. u.d.T.: ‡Huckemann, Matthias: Messen messbar machen
087q
978-3-540-23556-9
100
Huckemann, Matthias
104b
TerWeiler, Dieter S.
108b
Seiler, Urs
331
Messen messbar machen
335
Mehr Intelligenz pro m2
403
Vierte, überarbeitete und erweiterte Auflage
410
Berlin, Heidelberg
412
Springer Berlin Heidelberg
425
2005
425a
2005
433
Online-Ressource (XVII, 480 S, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Huckemann, Matthias: Messen messbar machen
540a
ISBN 978-3-540-26330-2
700
|KJM
700
|BUS041000
700b
|650
700b
|658
700c
|HD28-70
700g
1271477599 QP 621
750
Von der Messe zur Kundenmesse -- Wege zur Kundenmesse für Aussteller -- Wege zur Kundenmesse für Veranstalter -- Wege zur Kundenmesse für Messebau und Dienstleister -- Messemüde? -- Messe — eine nachdenkliche Betrachtung -- Auswahl der richtigen Messen -- Messen aus einem neuen Blickwinkel -- Grundsätzliche Perspektiven der Messe und die Perspektive dieses Fachbuches -- Messe und konsequentes Marketing -- Messen als trojanisches Pferd -- Trojanisches Pferd für grundsätzliche Marketingentscheidungen (Das 1. Geschenk) -- Trojanisches Pferd für Marketingsysteme (Das 2. Geschenk) -- Trojanisches Pferd für die Marketingorganisation (Das 3. Geschenk) -- Trojanisches Pferd für die Marketinginstrumente (Das 4. Geschenk) -- Trojanisches Pferd für den Vertrieb (Das 5. Geschenk) -- Die virtuelle Herausforderung oder Messestände im www? -- Eventmarketing, ein taugliches Mittel? -- Das Wesentliche auf einen Blick -- Erfolgspfad für ein Messe-Aktionsprogramm -- Die Erfolgsfaktoren eines Aktionsprogramms -- Überblick zum Aufbau eines Messe-Aktionsprogramms -- Die Etappen eines Messe-Aktionsprogramms -- Das Wesentliche auf einen Blick -- Erfolgreiche Messeaktionsprogramme aus der Praxis -- Aktionsprogramm: GKN Service GmbH: „Wir erzählen keine Märchen, wir rechnen mit Ihnen“ -- Aktionsprogramm: Time/system GmbH -- Aktionsprogramm: Pfiffig AG -- Aktionsprogramm: EMO — Agie Charmilles Group -- Service -- Key-Words vgl. a. Glossar — Cd-Rom -- Gebräuchliche englische und/ oder amerikanische Fachausdrücke im Messe- und Marketingwesen -- Kaleidoskop, ein konzeptionelles Spiel -- Infothek.
753
Der Maßstab ist der Besucher In den stolzen Abschlussberichten der einzelnen Messegesellschaften ? ndet sich der Besucher bereits im Titel - aber nur wenn er „gesteigert“ werden konnte. Falls nicht, darf er sich einen Platz im Rahmen eines Satzes wie „Qualität der Veranstaltung gehalten“ oder „Messe XY setzt positive Signale für den Markt“ aussuchen. Die Messe als Selbstzweck für Veranstalter, A- steller und Presse? Zum Glück ? ndet hier so la- sam ein Wandel statt. Aber leider noch nicht ganz überzeugend und noch lange nicht überall. Kehren wir für einen Moment zu den Anfängen des Messewesens zurück. Auf Geheiß des jeweiligen Landesfürsten wurde willigen Händlern erlaubt, an gewissen Tagen ihre Waren (damals noch weitgehend ohne Dienstl- stungen) dem nach existenziellen Bedürfnissen und etwas Abwechslung trachtenden Volk feil zu bieten. Für die Besucherwerbung reichte ein Erlass des Fürsten, angebracht an einem prominenten Ort. Dies war zu Zeiten, als die Nachfrage das Angebot bestimmte. In unserer technologisierten Zeit hat sich dieses System radikal verändert. Messen - und mit ihnen die Aussteller - müssen sich in Zukunft noch viel stärker mit den Bedürfnissen der Besucher auseinandersetzen. Er oder sie wird zur Schlüssel-Person jedes künftigen Messe-Erfolgs.
902s
21608377X Messewirtschaft
902s
209485752 Messepolitik
907s
21608377X Messewirtschaft
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209485752 Messepolitik
012
264344413
081
Messen messbar machen
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/b137420
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