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MAB

Messen messbar machen: Mehr Intelligenz pro m2
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a114280924 Buchausg. u.d.T.: ‡Huckemann, Matthias: Messen messbar machen
087q978-3-540-23556-9
100 Huckemann, Matthias
104bTerWeiler, Dieter S.
108bSeiler, Urs
331 Messen messbar machen
335 Mehr Intelligenz pro m2
403 Vierte, überarbeitete und erweiterte Auflage
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer Berlin Heidelberg
425 2005
425a2005
433 Online-Ressource (XVII, 480 S, digital)
451bSpringerLink. Bücher
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Huckemann, Matthias: Messen messbar machen
540aISBN 978-3-540-26330-2
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700 |BUS041000
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700b|658
700c|HD28-70
700g1271477599 QP 621
750 Von der Messe zur Kundenmesse -- Wege zur Kundenmesse für Aussteller -- Wege zur Kundenmesse für Veranstalter -- Wege zur Kundenmesse für Messebau und Dienstleister -- Messemüde? -- Messe — eine nachdenkliche Betrachtung -- Auswahl der richtigen Messen -- Messen aus einem neuen Blickwinkel -- Grundsätzliche Perspektiven der Messe und die Perspektive dieses Fachbuches -- Messe und konsequentes Marketing -- Messen als trojanisches Pferd -- Trojanisches Pferd für grundsätzliche Marketingentscheidungen (Das 1. Geschenk) -- Trojanisches Pferd für Marketingsysteme (Das 2. Geschenk) -- Trojanisches Pferd für die Marketingorganisation (Das 3. Geschenk) -- Trojanisches Pferd für die Marketinginstrumente (Das 4. Geschenk) -- Trojanisches Pferd für den Vertrieb (Das 5. Geschenk) -- Die virtuelle Herausforderung oder Messestände im www? -- Eventmarketing, ein taugliches Mittel? -- Das Wesentliche auf einen Blick -- Erfolgspfad für ein Messe-Aktionsprogramm -- Die Erfolgsfaktoren eines Aktionsprogramms -- Überblick zum Aufbau eines Messe-Aktionsprogramms -- Die Etappen eines Messe-Aktionsprogramms -- Das Wesentliche auf einen Blick -- Erfolgreiche Messeaktionsprogramme aus der Praxis -- Aktionsprogramm: GKN Service GmbH: „Wir erzählen keine Märchen, wir rechnen mit Ihnen“ -- Aktionsprogramm: Time/system GmbH -- Aktionsprogramm: Pfiffig AG -- Aktionsprogramm: EMO — Agie Charmilles Group -- Service -- Key-Words vgl. a. Glossar — Cd-Rom -- Gebräuchliche englische und/ oder amerikanische Fachausdrücke im Messe- und Marketingwesen -- Kaleidoskop, ein konzeptionelles Spiel -- Infothek.
753 Der Maßstab ist der Besucher In den stolzen Abschlussberichten der einzelnen Messegesellschaften ? ndet sich der Besucher bereits im Titel - aber nur wenn er „gesteigert“ werden konnte. Falls nicht, darf er sich einen Platz im Rahmen eines Satzes wie „Qualität der Veranstaltung gehalten“ oder „Messe XY setzt positive Signale für den Markt“ aussuchen. Die Messe als Selbstzweck für Veranstalter, A- steller und Presse? Zum Glück ? ndet hier so la- sam ein Wandel statt. Aber leider noch nicht ganz überzeugend und noch lange nicht überall. Kehren wir für einen Moment zu den Anfängen des Messewesens zurück. Auf Geheiß des jeweiligen Landesfürsten wurde willigen Händlern erlaubt, an gewissen Tagen ihre Waren (damals noch weitgehend ohne Dienstl- stungen) dem nach existenziellen Bedürfnissen und etwas Abwechslung trachtenden Volk feil zu bieten. Für die Besucherwerbung reichte ein Erlass des Fürsten, angebracht an einem prominenten Ort. Dies war zu Zeiten, als die Nachfrage das Angebot bestimmte. In unserer technologisierten Zeit hat sich dieses System radikal verändert. Messen - und mit ihnen die Aussteller - müssen sich in Zukunft noch viel stärker mit den Bedürfnissen der Besucher auseinandersetzen. Er oder sie wird zur Schlüssel-Person jedes künftigen Messe-Erfolgs.
902s 21608377X Messewirtschaft
902s 209485752 Messepolitik
907s 21608377X Messewirtschaft
907s 209485752 Messepolitik
012 264344413
081 Messen messbar machen
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/b137420
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