Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Anreiz versus Tugend? Merkmale moderner Unternehmensethik ; [Tagung vom 2.-3. März 2004 in der Katholischen Akademie "Die Wolfsburg" in Mühlheim an der Ruhr]
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-HH
037bger
100bBrink, Alexander ¬[Hrsg.]¬
104bEurich, Johannes ¬[Hrsg.]¬
200bKatholische Akademie Wolfsburg
331 Anreiz versus Tugend?
335 Merkmale moderner Unternehmensethik ; [Tagung vom 2.-3. März 2004 in der Katholischen Akademie "Die Wolfsburg" in Mühlheim an der Ruhr]
410 Hamburg
412 Kovač
425 2005
425a2005
433 148 S.
435 21 cm, 198 gr.
451 Strategisches Management ; 21
454 Schriftenreihe strategisches Management
455 21
501 Enth. 6 Beitr
540aISBN 3-8300-1501-1 Gb. : EUR 68.00
700b|100
700b|650
700g1270876910 QP 323
750 Klappentext: Ist Unternehmensethik als "Ethik des Unternehmers" und damit gewissermaßen als individuelle Tugendethik zu verstehen? Oder müssen für eine "funktionierende" Unternehmensethik primär die institutionellen Rahmenbedingungen in und für Unternehmen so verändert werden, dass über Anreize moralisches Verhalten herbeigeführt wird? Der Band nimmt die unterschiedlichen Ansätze der Unternehmensethik auf und spielt sowohl auf theoretischer als auch auf praktischer Ebene Lösungsansätze durch. Dabei kommen Autoren aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen und Wirtschaftsbereichen zu Wort. Im Ergebnis werden Merkmale einer modernen Unternehmensethik sichtbar, die eine Brücke zwischen beiden Ansätzen darstellen können.
902s 209141964 Unternehmer
902s 209144750 Verantwortung
902s 209164603 Wirtschaftsethik
902f 00000057 Kongress
907s 209627662 Unternehmenskultur
907s 210148454 Unternehmensethik
012 116195738
081 Anreiz versus Tugend?
100 66 288
Schnellsuche