Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Zweigstelleninformation
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Bild und Sprache in der Werbung: die formale und inhaltliche Konnexion von verbalem und visuellem Teiltext in der französischen Anzeigenwerbung der Gegenwart
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-HE‡XA-CH‡XA-BE
037b
ger
100
Rentel, Nadine
331
Bild und Sprache in der Werbung
335
die formale und inhaltliche Konnexion von verbalem und visuellem Teiltext in der französischen Anzeigenwerbung der Gegenwart
410
Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; Wien [u.a.]
412
Lang
425
2005
425a
2005
433
586 S. : Ill., graph. Darst.
435
210 mm x 148 mm
451
Studien zur allgemeinen und romanischen Sprachwissenschaft ; 10
454
Studien zur allgemeinen und romanischen Sprachwissenschaft
455
10
501
Literaturverz. S. 579 - 586
519
Zugl.: Duisburg, Univ., Diss., 2004
540a
ISBN 3-631-53331-4 Pb. : EUR 86.00, EUR 86.00 (AT)
700b
|440
700b
|440
700b
|650
700c
|HF6105.F7
700g
1270749609 EC 3870
700g
1271019043 IB 1130
700g
1271027321 ID 2750
700g
1271027240 ID 2661
700g
1270685155 AP 17480
750
Klappentext: In dieser Arbeit wird auf der Basis bestehender Ansätze ein Modell zur Analyse multimedialer Texte - mit dem Schwerpunkt auf Werbeanzeigen - entwickelt, das die syntaktische, semantische und pragmatische Konnexion der sprachlichen und nichtsprachlichen Anzeigenelemente vollständig erfaßt. Anhand einer umfangreichen Korpusanalyse französischer Werbeanzeigen wird die Anwendbarkeit des Modells bestätigt, und es werden Frequenzen für die Verwendung der unterschiedlichen Verknüpfungsmethoden ermittelt. Es stellt sich heraus, daß der visuelle Anzeigentext eine entscheidende Rolle bei der Dekodierung einer bimedialen Werbeanzeige spielt. Aus dem Inhalt: Charakteristika des visuellen Zeichensystems - Dekodierungsrichtungen zwischen visuellem und verbalem Teiltext - Die formale Konnexion von visuellem und verbalem Teiltext - Die funktionale Konnexion von visuellem und verbalem Teiltext - Die kommunikative Funktion der inhaltlichen Verknüpfung.
902s
209477946 Französisch
902s
209468874 Anzeigensprache
907s
208846824 Anzeige
907s
210052694 Visualisierung
907s
209892692 Konnexion
907s
210439963 Textverstehen
907s
209036699 Modell
012
11626991X
081
Rentel, Nadine <P>: Bild und Sprache in der Werbung
100
65 918
Schnellsuche
Suche nach