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MAB
3D-Spiele mit C++ und DirectX: Schritt für Schritt zum Profi
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
100
Rudolph, Alexander
331
3D-Spiele mit C++ und DirectX
335
Schritt für Schritt zum Profi
410
München
412
Markt-und-Technik-Verl.
425
2003
425a
2003
433
759 S : Ill., graph. Darst.
435
25 cm
437
1 CD-ROM
451b
... in 21 Tagen
540a
ISBN 3-8272-6453-7 Gb. : EUR 39.95, EUR AT 41.10
551a
26453
700d
|28
700g
1270945688 ST 320
700g
1271826348 SU 500
750
Der Titel ist als linear aufgebautes Lehrbuch angelegt: in 3 Kapiteln mit je 7 Lerneinheiten soll der Leser in 21 Tagen die Programmierung von Computerspielen mit C++ und DirectX erlernen. In Woche 1 werden grundlegende Funktionen der verwendeten Software-Module gezeigt, Woche 2 beschäftigt sich mit der Multimedia-Entwicklungsumgebung DirectX, in Woche 3 werden dann 2 Spiele konzipiert und programmiert. Die Erklärungen sind ausführlich und insgesamt verständlich, die klare Struktur bietet stets eine gute Orientierung. Der Schwierigkeitsgrad des Lernstoffes steigt kontinuierlich an, bleibt aber ohne große Brüche und ist daher durchaus zu bewältigen. Gut: Von Anfang an wird der theoretische Lernstoff an kleinen Programmierbeispielen praktisch angewendet. Fazit: Nebenher kann man die Programmierung von Computerspielen kaum erlernen. Die 21 Tage, die das Lehrbuch veranschlagt, sind gut ausgefüllt. Doch machen der klar strukturierte Lehrplan, die vielen praktischen Beispiele und die umfangreiche Begleit-CD die Arbeit mit dem Buch so "einfach", wie es eben bei dieser komplexen Materie möglich ist. (2) (Ulrich Wesser)
902s
208888152 Computerspiel
902s
20920169X Programmierung
902s
209474459 C <Programmiersprache>
902s
210090464 C++
902s
213239809 DirectX
902f
208834788 CD-ROM
012
104047453
081
Rudolph, Alexander <P>: 3D-Spiele mit C++ und DirectX
100
61 599
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