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MAB

3D-Spiele mit C++ und DirectX: Schritt für Schritt zum Profi
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
100 Rudolph, Alexander
331 3D-Spiele mit C++ und DirectX
335 Schritt für Schritt zum Profi
410 München
412 Markt-und-Technik-Verl.
425 2003
425a2003
433 759 S : Ill., graph. Darst.
435 25 cm
437 1 CD-ROM
451b... in 21 Tagen
540aISBN 3-8272-6453-7 Gb. : EUR 39.95, EUR AT 41.10
551a26453
700d|28
700g1270945688 ST 320
700g1271826348 SU 500
750 Der Titel ist als linear aufgebautes Lehrbuch angelegt: in 3 Kapiteln mit je 7 Lerneinheiten soll der Leser in 21 Tagen die Programmierung von Computerspielen mit C++ und DirectX erlernen. In Woche 1 werden grundlegende Funktionen der verwendeten Software-Module gezeigt, Woche 2 beschäftigt sich mit der Multimedia-Entwicklungsumgebung DirectX, in Woche 3 werden dann 2 Spiele konzipiert und programmiert. Die Erklärungen sind ausführlich und insgesamt verständlich, die klare Struktur bietet stets eine gute Orientierung. Der Schwierigkeitsgrad des Lernstoffes steigt kontinuierlich an, bleibt aber ohne große Brüche und ist daher durchaus zu bewältigen. Gut: Von Anfang an wird der theoretische Lernstoff an kleinen Programmierbeispielen praktisch angewendet. Fazit: Nebenher kann man die Programmierung von Computerspielen kaum erlernen. Die 21 Tage, die das Lehrbuch veranschlagt, sind gut ausgefüllt. Doch machen der klar strukturierte Lehrplan, die vielen praktischen Beispiele und die umfangreiche Begleit-CD die Arbeit mit dem Buch so "einfach", wie es eben bei dieser komplexen Materie möglich ist. (2) (Ulrich Wesser)
902s 208888152 Computerspiel
902s 20920169X Programmierung
902s 209474459 C <Programmiersprache>
902s 210090464 C++
902s 213239809 DirectX
902f 208834788 CD-ROM
012 104047453
081 Rudolph, Alexander <P>: 3D-Spiele mit C++ und DirectX
100 61 599
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