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MAB

Privatisierung von öffentlichen Unternehmen: Unternehmenstheorie und praktische Erfahrungen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
100bAlbach, Horst ¬[Red.]¬
104bWitte, Eberhard
331 Privatisierung von öffentlichen Unternehmen
335 Unternehmenstheorie und praktische Erfahrungen
410 Wiesbaden
412 Gabler
425 2002
425a2002
433 IX, 117 S., S. XII- XIV : Ill., graph. Darst.
435 24 cm
451bZeitschrift für Betriebswirtschaft. Ergänzungsheft ; 2002,3
454 Zeitschrift für Betriebswirtschaft / Ergänzungsheft
455 2002,3
501 Enth. 3 Beitr. - Zsfassungen der Beitr. in engl. Sprache
501 Nebent.: Unternehmenstheorie und praktische Erfahrungen
540aISBN 3-409-12075-0
700d|16
700d|17
700d|19
700d|41
700g1271482541 QR 420
700g1271481006 QQ 000
750 Dieser Aufsatz analysiert die Reform der deutschen Eisenbahn im Jahre 1994. Er geht auf die Notwendigkeit der Reform ein, stellt das Konzept der Regierungskommission Bundesbahn dar und behandelt die Umsetzung dieses Konzepts. Er geht auf die Kritik an der Bahnreform ein, die von verschiedenen Seiten geäußert worden ist. Schwerpunkte der Analyse bilden zwei Fragen: Erstens: War es sinnvoll, die Infrastruktur der Bahn und den Betrieb der Infrastruktur zu privatisieren oder sollte die Infrastruktur der Bahn wieder in staatliche Verantwortung zuriickgefiihrt werden? Zweitens: Warum wurde das zweistufige Trassenpreissystem, das die Bahn im Jahre 1998 einfiihren wollte, urn mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen, als nicht diskriminierungsfrei abgelehnt?
902g 208896155 Deutschland
902s 209198575 Öffentliches Unternehmen
902s 209073136 Privatisierung
902f 00000011 Aufsatzsammlung
907k 191629677 Deutsche Bundesbahn
907s 209073136 Privatisierung
912k 191628654 Deutsche Bundespost
912s 209073136 Privatisierung
912s 21299770X Universaldienst
012 100558275
081 Privatisierung von öffentlichen Unternehmen - Unternehmenstheorie und praktische Erfahrungen
100 59 816
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