Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Katalogdatenanzeige
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Handbuch Lesen
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
416656838 Online-Ausg.: ‡Handbuch Lesen
100b
Franzmann, Bodo ¬[Hrsg.]¬
104b
Jäger, Georg
200b
Stiftung Lesen
331
Handbuch Lesen
410
München
412
Saur
425
1999
425a
1999
433
XII, 690 S : Ill., graph. Darst
435
24 cm
501
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
517
Literaturangaben
527
Online-Ausg.: ‡Handbuch Lesen
540a
ISBN 978-3-598-11327-7
540a
ISBN 3-598-11327-7 : DM 248.00, DM 228.00 (Gewebe, Subskr.-Pr. bis 30.03.1999)
700b
|028.9
700b
|028/.9
700b
|02
700c
|Z1003
700d
|02
700g
1270684175 AP 12750
700g
1270678213 AN 39000
750
Die Leselandschaft der späten 90er Jahre scheint gespalten: Wachsende Umsatzzahlen im Buchhandel signalisieren ungebrochenen Zuspruch der Leser zur Literatur - während gleichzeitig Meldungen über funktionalen Analphabetismus, Sprachentwicklungsstörungen und mangelnde Schriftsprachkenntnisse von Auszubildenden die Lesenation verunsichern. Die Rolle der Kulturtechnik Lesen in der Mediengesellschaft in all ihren Facetten zu untersuchen ist Ziel des vorliegenden Handbuchs. Das auf Initiative der beiden führenden Institutionen der Lesekultur in Deutschland herausgegebene Buch dient der grundlegenden und aktuellen Orientierung im vielfältig ausdifferenzierten Arbeitsfeld Buch und Lesen. Es wendet sich sowohl an Studierende und Fachleute der Literatur- und Kulturwissenschaften als auch an Pädagogen und Praktiker in allen Bereichen der Leseförderung und bietet für jeden Basiswissen zur Medienkultur. - Das Handbuch ist in achtzehn Kapitel gegliedert. Aus der unterschiedlichen Sicht einzelner Autoren wird das Thema Lesen unter verschiedenen Aspekten anschaulich dargestellt.
902s
209012692 Lesen
907g
|Deutschland
012
069909857
081
Handbuch Lesen
100
50 624
Schnellsuche
Suche nach