Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft: Sprache, Handel, Güter und Dienstleistungen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE‡XA-CH‡XD-US
037bger
100 Fink, Hermann
104bSchons, Danielle
331 Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft
335 Sprache, Handel, Güter und Dienstleistungen
410 Frankfurt am Main ; Berlin [u.a.]
412 Lang
425 1995
425a1995
433 310 S. : graph. Darst.
451bEuropäische Hochschulschriften. Reihe 14, Angelsächsische Sprache und Literatur = Langue et littérature anglo-saxonnes = Anglo-Saxon language and literature ; 299
454 Europäische Hochschulschriften / 14
455 299
501 Literaturverz. S. 287 - 310
540aISBN 3-631-48439-9
700 |RC02
700 |RA05.01
700 |SG08
700 |SH08
700c|HF5173
700d|17
700d|52
700g1270931148 QG 215
700g1270853023 GC 1376
700g1270877054 QP 630
700g1270858203 GD 8944
700g1271353954 GC 9607
750 Klappentext: Dieser Band versteht sich als Forschungsbericht zur Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft (Wirtschaftssprache, Verkaufseinrichtungen und -strategien, Warenbezeichnungen sowie Dienstleistungen und Unternehmensstruktur) anhand von 15 empirischen Untersuchungen. Gegenstand der Beiträge sind u.a. Verwendungsfrequenz, allgemein- und werbesprachliche Anglizismen, englische Slogans, Verständnis, Haltung zum englischen Lehnwort, Assoziationen damit, Ersetzungsbedürfnis und Sprachenpräferenz, zum Teil auch in West- und Ostdeutschland bis hin zur Werbewirksamkeit der vornehmlich amerikanisch-englischen Entlehnungen, der mit ihnen verbundenen Marketingstrategien und impliziten ökonomischen, sozialen, psychologischen und kulturellen Auswirkungen.
902g 208896155 Deutschland
902s 209164522 Wirtschaft
902s 210274530 Amerikanisierung
907s 209475285 Deutsch
907s 209159243 Werbesprache
907s 209554274 Amerikanismus
012 049401637
081 Fink, Hermann <P>: Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft
100 40 281
107 QG 215 F499
125aschu
Schnellsuche