Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft: Sprache, Handel, Güter und Dienstleistungen
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE‡XA-CH‡XD-US
037b
ger
100
Fink, Hermann
104b
Schons, Danielle
331
Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft
335
Sprache, Handel, Güter und Dienstleistungen
410
Frankfurt am Main ; Berlin [u.a.]
412
Lang
425
1995
425a
1995
433
310 S. : graph. Darst.
451b
Europäische Hochschulschriften. Reihe 14, Angelsächsische Sprache und Literatur = Langue et littérature anglo-saxonnes = Anglo-Saxon language and literature ; 299
454
Europäische Hochschulschriften / 14
455
299
501
Literaturverz. S. 287 - 310
540a
ISBN 3-631-48439-9
700
|RC02
700
|RA05.01
700
|SG08
700
|SH08
700c
|HF5173
700d
|17
700d
|52
700g
1270931148 QG 215
700g
1270853023 GC 1376
700g
1270877054 QP 630
700g
1270858203 GD 8944
700g
1271353954 GC 9607
750
Klappentext: Dieser Band versteht sich als Forschungsbericht zur Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft (Wirtschaftssprache, Verkaufseinrichtungen und -strategien, Warenbezeichnungen sowie Dienstleistungen und Unternehmensstruktur) anhand von 15 empirischen Untersuchungen. Gegenstand der Beiträge sind u.a. Verwendungsfrequenz, allgemein- und werbesprachliche Anglizismen, englische Slogans, Verständnis, Haltung zum englischen Lehnwort, Assoziationen damit, Ersetzungsbedürfnis und Sprachenpräferenz, zum Teil auch in West- und Ostdeutschland bis hin zur Werbewirksamkeit der vornehmlich amerikanisch-englischen Entlehnungen, der mit ihnen verbundenen Marketingstrategien und impliziten ökonomischen, sozialen, psychologischen und kulturellen Auswirkungen.
902g
208896155 Deutschland
902s
209164522 Wirtschaft
902s
210274530 Amerikanisierung
907s
209475285 Deutsch
907s
209159243 Werbesprache
907s
209554274 Amerikanismus
012
049401637
081
Fink, Hermann <P>: Amerikanisierung in der deutschen Wirtschaft
100
40 281
107
QG 215 F499
125a
schu
Schnellsuche
Suche nach