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MAB
"Freier Stau für freie Bürger" die Geschichte der bundesdeutschen Verkehrspolitik 1949 - 1994
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
100
Klenke, Dietmar
104b
Klenke, Dietmar
331
"Freier Stau für freie Bürger"
335
die Geschichte der bundesdeutschen Verkehrspolitik 1949 - 1994
410
Darmstadt
412
Wiss. Buchges., [Abt. Verl.]
425
1995
425a
1995
433
VI, 189 S.
451
WB-Forum ; 97
454
WB-Forum / Wissenschaftliche Buchgesellschaft
455
97
501
Literaturverz. S. 173 - 183
517
Literaturverz. S. 173 - 183
540a
ISBN 3-534-80160-1
700c
|HE249.A2
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700g
1271502917 RC 20765
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700g
1271306409 MF 9900
700g
127152077X ZO 3000
750
Zwar wird deutsche Verkehrsgeschichte nach 1945 in einigen Titeln wie dem Standardwerk von Winfried Wolf: "Eisenbahn und Autowahn" (vgl. zuletzt BA 8/93) mitbehandelt, doch eine Einzeldarstellung gibt es meines Wissens nicht. Der Historiker Klenke füllt diese Lücke mit einem trotz wissenschaftlicher Gründlichkeit gut lesbaren Buch, das die wechselvolle, ab einem bestimmten Zeitpunkt fast unausweichlich scheinende Entwicklung zur heutigen umweltschädlichen Dominanz des Individualverkehrs nachzeichnet. Die durch ein Register und ein recht umfangreiches Literaturverzeichnis ergänzte Darstellung ist für gut benutzte Verkehrsbestände noch vor dem schärferen und kritischeren Wolf zu empfehlen. Neue Entwicklungen wie elektronisches Verkehrsmanagement sind kurz einbezogen (vgl. auch Zängl: "Der Telematik-Trick" (ID 20/95). (2) (Rolf Raschka)
902g
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902s
209146729 Verkehrspolitik
902z
|Geschichte
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081
Klenke, Dietmar <P>: "Freier Stau für freie Bürger"
100
36 845
107
MF 9900 K64
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