Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Menschliches Lernen: eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
381856747 Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Menschliches Lernen
087q
978-3-8376-2425-0
100
Faulstich, Peter
331
Menschliches Lernen
335
eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie
403
1. Aufl.
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
2014
425a
2014
433
Online Ressource (229 S.)
451
Theorie Bilden ; 30
454
Theorie Bilden
455
30
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8376-2425-0
527
Erscheint auch als (Druckausgabe)
527
Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Menschliches Lernen
540a
ISBN 978-3-8394-2425-4
700
|JNA;JM
700
|EDU
700
|9571
700
|JNA
700
|JMH
700
|EDU040000
700b
|370.1523
700g
1270879049 CX 3000
700g
1271428288 MR 6200
700g
1271623021 CP 5100
750
Menschliches Lernen unterscheidet sich vom Lernen von Tieren, Organismen und Systemen durch seinen individuellen Sinn und den Einbezug in gesellschaftliche Praxis.Ausgehend von einer kritischen Reflexion vorliegender verhaltenswissenschaftlicher, kognitivistischer, konstruktivistischer und neurophysiologischer Modelle entwickelt Peter Faulstich eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie, welche die Verkürzungen und Einseitigkeiten anderer Konzepte überwindet. Die Theorie menschlichen Lernens verbindet die Diskussion um Lerntheorien mit der Tradition des Bildungsbegriffs und umfasst Ansätze der Bildungswissenschaften, der Psychologie und der Soziologie.
902s
209484322 Lerntheorie
902s
209205865 Soziologische Theorie
902s
209192763 Lernpsychologie
902s
209176873 Bildungstheorie
012
42282898X
081
Faulstich, Peter: Menschliches Lernen
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839424254
Schnellsuche
Suche nach