Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Suchergebnisse

Die Titel, die in Fettdruck angezeigt werden, haben verfügbare Medien, Titel ohne Fettdruck haben derzeit keine verfügbaren Medien.
Suchergebnisse in Tabellenform anzeigen.



- Hegemonie im Musikunterricht: die Befremdung der eigenen Kultur als Bedingung für den verständigen Umgang mit kultureller Diversität Blanchard, Olivier Hegemonie im Musikunterricht: die Befremdung der eigenen Kultur als Bedingung für den verständigen Umgang mit kultureller Diversität 1 -
Titel: Hegemonie im Musikunterricht: die Befremdung der eigenen Kultur als Bedingung für den verständigen Umgang mit kultureller Diversität
Verfasser: Blanchard, Olivier
Jahr: 2019
.
- Singende Subjekte produzieren: eine diskursanalytische Studie zu Wissensordnungen und Regierungspraktiken in musikdidaktischen Zeitschriftenartikeln über das Singen im Musikunterricht Günster, Anne Singende Subjekte produzieren: eine diskursanalytische Studie zu Wissensordnungen und Regierungspraktiken in musikdidaktischen Zeitschriftenartikeln über das Singen im Musikunterricht 2 -
Titel: Singende Subjekte produzieren: eine diskursanalytische Studie zu Wissensordnungen und Regierungspraktiken in musikdidaktischen Zeitschriftenartikeln über das Singen im Musikunterricht
Verfasser: Günster, Anne
Jahr: 2023
.
- Bedeutungszuweisungen in der Musikalischen Früherziehung: Integration der kindlichen Perspektive in musikalische Bildungsprozesse Weber-Krüger, Anne Bedeutungszuweisungen in der Musikalischen Früherziehung: Integration der kindlichen Perspektive in musikalische Bildungsprozesse 3 -
Titel: Bedeutungszuweisungen in der Musikalischen Früherziehung: Integration der kindlichen Perspektive in musikalische Bildungsprozesse
Verfasser: Weber-Krüger, Anne
Jahr: 2014
.
- Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im Rahmen musikpädagogischer Unterrichtspraxis: eine Videostudie zum instrumentalen Gruppenunterricht in der Grundschule Heberle, Kerstin Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im Rahmen musikpädagogischer Unterrichtspraxis: eine Videostudie zum instrumentalen Gruppenunterricht in der Grundschule 4 -
Titel: Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im Rahmen musikpädagogischer Unterrichtspraxis: eine Videostudie zum instrumentalen Gruppenunterricht in der Grundschule
Verfasser: Heberle, Kerstin
Jahr: 2019
.
- Passungsprozesse im Musikunterricht: videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse Kranefeld, Ulrike Passungsprozesse im Musikunterricht: videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse 5 -
Titel: Passungsprozesse im Musikunterricht: videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse
Verfasser: Kranefeld, Ulrike
Jahr: 2020
.
- Klassenmusizieren als Unterrichtsprinzip: eine qualitative Interviewstudie mit Schüler*innen Kuck, Moritz Klassenmusizieren als Unterrichtsprinzip: eine qualitative Interviewstudie mit Schüler*innen 6 -
Titel: Klassenmusizieren als Unterrichtsprinzip: eine qualitative Interviewstudie mit Schüler*innen
Verfasser: Kuck, Moritz
Jahr: 2023
.
- Perspektiven musikpädagogischer Forschung 7 -
Titel: Perspektiven musikpädagogischer Forschung
Verfasser:
Jahr: 2014
.
- Musikpädagogik und Musiktheorie: systemtheoretische Beobachtungen einer problematischen Beziehung Weidner, Verena Musikpädagogik und Musiktheorie: systemtheoretische Beobachtungen einer problematischen Beziehung 8 -
Titel: Musikpädagogik und Musiktheorie: systemtheoretische Beobachtungen einer problematischen Beziehung
Verfasser: Weidner, Verena
Jahr: 2015
.
- Messbarkeit musikpraktischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern: Entwicklung und empirische Validierung eines Kompetenzmodells Hasselhorn, Johannes Messbarkeit musikpraktischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern: Entwicklung und empirische Validierung eines Kompetenzmodells 9 -
Titel: Messbarkeit musikpraktischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern: Entwicklung und empirische Validierung eines Kompetenzmodells
Verfasser: Hasselhorn, Johannes
Jahr: 2015
.
- Jedem Kind ein Instrument? Teilhabe an Musikkultur vor dem Hintergrund des capability approach Krupp-Schleußner, Valerie Jedem Kind ein Instrument? Teilhabe an Musikkultur vor dem Hintergrund des capability approach 10 -
Titel: Jedem Kind ein Instrument? Teilhabe an Musikkultur vor dem Hintergrund des capability approach
Verfasser: Krupp-Schleußner, Valerie
Jahr: 2016
.




Schnellsuche