1 |
|
10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule: vertiefende Analysen zu IGLU und TIMSS 2001 bis 2011 [E-Book]
|
|
2015 |
|
.
|
2 |
|
Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium: erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt Ganz In [E-Book]
|
|
2015 |
|
.
|
3 |
|
Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität: interdisziplinäre Forschungsbefunde und Perspektiven für Theorie und Praxis [E-Book]
|
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung <3., 2017, Dortmund>
|
2018 |
500426135
|
.
|
4 |
|
Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse: aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung [E-Book]
|
|
2017 |
500425456
|
.
|
5 |
|
Begegnung mit dem Anderen: Orte, Körper und Sinne im Schüleraustausch [E-Book]
|
Wulf, Christoph
|
2018 |
500426133
|
.
|
6 |
|
Bildungsbericht Hamburg 2014 [E-Book]
|
|
2014 |
500430010
|
.
|
7 |
|
Bildungsdisparitäten von Schülern nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund: eine schulformspezifische Analyse anhand von Daten der Schulstatistik [E-Book]
|
Kemper, Thomas
|
2015 |
500425221
|
.
|
8 |
|
Bildungsforschung – disziplinäre Zugänge: Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse [E-Book]
|
|
2016 |
|
.
|
9 |
|
Bildungsmonitoring, Bildungsmanagement und Bildungssteuerung in Kommunen: ein Handbuch [E-Book]
|
|
2014 |
|
.
|
10 |
|
Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium: Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester [E-Book]
|
Rach, Stefanie
|
2014 |
500423839
|
.
|
11 |
|
Data Rich, Information Poor? Chancen und Grenzen vergleichender Leistungsmessung an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen [E-Book]
|
Müller, Sabrina
|
2014 |
500423845
|
.
|
12 |
|
Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen: eine vergleichende Untersuchung in Deutschland und Finnland [E-Book]
|
Rühle, Sarah
|
2014 |
500423844
|
.
|
13 |
|
Drei grundlegende Fragen der empirischen Sozialforschung: Ergebnisse eines transdisziplinären Diskurses [E-Book]
|
|
2018 |
|
.
|
14 |
|
Educational Policy Evaluation through International Comparative Assessments [E-Book]
|
|
2014 |
|
.
|
15 |
|
Effektivität des Schulsystems beim Abbau sozialer Ungleichheit: latentes Mehrebenenmodell individueller und institutioneller Faktoren der sozialen Reproduktion (PIRLS) [E-Book]
|
Stancel-Piątak, Agnes Simona
|
2017 |
500423434
|
.
|
16 |
|
Elterliches Engagement im schulischen Kontext: Analyse der Formen und Motive [E-Book]
|
Schwanenberg, Jasmin
|
2015 |
500423342
|
.
|
17 |
|
Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen [E-Book]
|
|
2014 |
|
.
|
18 |
|
Entwicklung kompetenzorientierten Unterrichts in Zusammenarbeit von Forschung und Schulpraxis: komdif und der Hamburger Schulversuch alles»könner [E-Book]
|
|
2016 |
|
.
|
19 |
|
Erfolgreich integrieren - die Staatliche Europa-Schule Berlin [E-Book]
|
|
2017 |
|
.
|
20 |
|
Fachleistungen beim Abitur: Vergleich allgemeinbildender und beruflicher Gymnasien in Schleswig-Holstein [E-Book]
|
|
2016 |
|
.
|