1 |
|
"Ich kann Niemandem mehr vertrauen." Konzepte von Vertrauen und ihre Relevanz für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen [E-Book]
|
Müller, Thomas
|
2017 |
|
.
|
2 |
|
"Spielst du mit mir?" Sprache und Interaktion zwischen Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege [Buch]
|
Schröder, Claudia
|
2017 |
|
Regalstandort: DS 7130 S381.
Lit.abteilungen: Freihand.
Verfügbar in: ZB Scheffelstraße.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
¬Das¬ anorektische Ideal auf 'Pro Ana' Weblogs: eine qualitative Studie zu einer virtuellen Inszenierungspraktik [E-Book]
|
Siefert, Linda
|
2015 |
|
.
|
4 |
|
Auf dem Weg zur schulischen Inklusion: empirische Befunde zum gemeinsamen Unterricht in rheinland-pfälzischen Schwerpunktschulen [E-Book]
|
|
2015 |
|
.
|
5 |
|
Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung [E-Book]
|
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Sektion Sonderpädagogik / Jahrestagung <50., 2015, Basel>
|
2016 |
|
.
|
6 |
|
Bindung in der Schule: psychologische und physiologische Mechanismen bei der Transmission von Bindung [E-Book]
|
Langer, Janet
|
2019 |
|
.
|
7 |
|
¬¬Die¬ ¬ Entwicklung des Sonderschulwesens in den westdeutschen Ländern: Empfehlungen und Organisationsbedingungen [E-Book]
|
Dietze, Torsten
|
2019 |
|
.
|
8 |
|
Förderung intentionaler Kommunikation bei Kindern mit Komplexer Behinderung [E-Book]
|
|
2023 |
|
.
|
9 |
|
Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten: eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen [E-Book]
|
Meyer, Dorothee
|
2019 |
|
.
|
10 |
|
¬Die¬ Idee der Demokratie von 1848: Studien zu Heinrich Deinhardts frühem Leben und Werk (1821-1851) [E-Book]
|
Stöger, Christian
|
2017 |
|
.
|
11 |
|
Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik [E-Book]
|
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Sektion Sonderpädagogik / Dozententagung <52., 2017, Dresden>
|
2018 |
|
.
|
12 |
|
Inklusion und Anerkennung: Zur Körperlichkeit von Differenzaushandlungen im Unterricht [E-Book]
|
|
2024 |
|
.
|
13 |
|
Lebensgeschichten alter Eltern kognitiv beeinträchtigter Menschen: Über die biografische Bedeutung des Zusammenlebens mit einem erwachsenen kognitiv beeinträchtigten Kind aus der Perspektive der alten Elternteile [E-Book]
|
|
2023 |
|
.
|
14 |
|
Qualitätsbausteine schulischer Inklusion: Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung an inklusiven Schulen aus der Sicht unterschiedlicher Beteiligter [E-Book]
|
Wirtz, Katharina
|
2020 |
|
.
|
15 |
|
Schulische Inklusion als widersprüchliche Herausforderung: empirische Rekonstruktionen zur Bearbeitung durch Lehrkräfte [E-Book]
|
Reiss-Semmler, Bettina
|
2019 |
|
.
|
16 |
|
Schulisches Wohlbefinden in inklusiven und exklusiven Schulmodellen: Eine empirische Studie zur Wahrnehmung und Förderung des schulischen Wohlbefindens von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen [E-Book]
|
Serke, Björn
|
2019 |
|
.
|
17 |
|
Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung [E-Book]
|
|
2022 |
|
.
|
18 |
|
Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik [E-Book]
|
|
2017 |
|
.
|
19 |
|
Teilhabe in allen Lebensbereichen? ein Blick zurück und nach vorn [Buch]
|
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Sektion Sonderpädagogik / Jahrestagung <55., 2020, Online>
|
2022 |
|
Regalstandort: DT 1500 F799.
Lit.abteilungen: Freihand.
Verfügbar in: ZB Scheffelstraße.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Ungestört bei der Sache? eine Befragung von Lehrkräften an Grund- und Förderschulen zur Sachunterrichtspraxis unter Bedingungen des Förderschwerpunktes emotionale und soziale Entwicklung [E-Book]
|
Schroeder, René
|
2022 |
|
.
|