1 |
|
Auf die Lernbegleitung kommt es an! Konzepte und Befunde zu Praxisphasen in der Lehrerbildung [E-Book]
|
|
2020 |
|
.
|
2 |
|
Auslandspraktika in der Lehrkräftebildung: erste Erkenntnisse aus dem SCHULWÄRTS!-Forschungshub des Goethe-Instituts [E-Book]
|
|
2022 |
|
.
|
3 |
|
¬Die¬ Bedeutung Subjektiver Theorien von Praxislehrpersonen in der Unterrichtsbesprechung: eine explorative Studie im Setting der Schulpraktischen Ausbildung an Hauptschulen und Neuen Mittelschulen im Unterrichtsfach Englisch [E-Book]
|
Geier, Ingrid
|
2016 |
500423422
|
.
|
4 |
|
Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln [E-Book]
|
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung <4., 2018, Dortmund>
|
2019 |
500431174
|
.
|
5 |
|
(De-)Professionalisierung durch Schulpraxis: Rekonstruktionen zum Studierendenhabitus und zu studentischen Entwicklungsaufgaben [E-Book]
|
Kahlau, Joana
|
2023 |
|
.
|
6 |
|
Empirische Studien zum Praxissemester: Untersuchungen zum Bielefelder Modell [E-Book]
|
|
2022 |
|
.
|
7 |
|
Empowerment durch Schulpraktika [E-Book]
|
Arnold, Karl-Heinz
|
2010 |
|
.
|
8 |
|
Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung: Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung [E-Book]
|
Gassmann, Claudia
|
2013 |
|
.
|
9 |
|
„Grau, theurer Freund, ist alle Theorie“? Theorien und Erkenntniswege Schul- und Berufspraktischer Studien [E-Book]
|
|
2021 |
500434558
|
.
|
10 |
|
Handlungskompetenz und Deutungsmuster: empirische Analysen zu praktischen Elementen in der Lehrer*innenbildung [E-Book]
|
Grabosch, Anna
|
2020 |
|
.
|
11 |
|
Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung: bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven [E-Book]
|
Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der Universitären Lehrerbildung<Veranstaltung> <2017, Wuppertal>
|
2019 |
|
.
|
12 |
|
Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien: Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte – Begleitformate [E-Book]
|
|
2017 |
500425458
|
.
|
13 |
|
Kooperation von Universität und Schule fördern: Schulen stärken, Lehrerbildung verbessern [Buch]
|
|
2019 |
|
Regalstandort: AL 39100 K63.
Lit.abteilungen: Freihand.
Verfügbar in: Hauptbibliothek.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Kooperation von Universität und Schule fördern: Schulen stärken, Lehrerbildung verbessern [E-Book]
|
|
2019 |
|
.
|
15 |
|
Langzeitpraktika als Lernräume: Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde [E-Book]
|
|
2019 |
500431223
|
.
|
16 |
|
Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester: eine quantitative Längsschnittstudie zum Einfluss von Unterrichtserfahrungen und Mentoring [E-Book]
|
Wolke, Julia
|
2022 |
|
.
|
17 |
|
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum: fachdidaktische Anregungen für die Gestaltung und schriftliche Dokumentation von Unterricht [E-Book]
|
|
2014 |
|
.
|
18 |
|
Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum: Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen [E-Book]
|
Futter, Kathrin
|
2017 |
|
.
|
19 |
|
Mentoring in schulischen Praxisphasen [E-Book]
|
Beckmann, Timo
|
2021 |
|
.
|
20 |
|
Mentoringprozesse in der Lehrer:innenausbildung: Gelingensbedingungen für Schulpraktika [E-Book]
|
Haas, Elisabeth
|
2021 |
|
.
|